plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Exotisches... 16.06.2004 (22:30 Uhr) ximenita
Liebe Gabriela,
ich habe hier gerade mal ein bißchen im Katalog von Oshadi gestöbert und bin auf ein Paar Öle gestossen, von denen ich nie zuvor etwas gehört hab.
Könntest Du mir vielleicht mit näheren Infos bezüglich Duft und eventueller Toxizität weiterhelfen?

Cascarilla (Croton niveous)
Cedrella odorata (Cedrella odorata)
Hibawood (Thujopsis dolabrata)
Krokodilkraut/Hazomboay (Oliganthus pseudocentauropsis,
Compositae)
Zantoxylum alatum (Zantoxylum alatum)

Ausserdem wüsste ich gern auch noch was über's ätherische Calendulaöl.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe
und lieben Gruß
Laura
 Re: Exotisches... 18.06.2004 (08:10 Uhr) Gabriela
Hallo Laura,

bei Oshadhi findest Du eine ganze Menge seltene ätherische Öle.

Aber zu den genannten Ölen kann ich Dir so jetzt auch nicht weiterhelfen, da mir die Inhaltsstoffe fehlen. Um ein ätherisches Öl nach Wirkweise und Dosierung zu beurteilen, brauchst Du einfach die biochemische Zusammensetzung.

Kannst ja mal bei Oshadhi nachfragen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.