plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Erkältungs- und Herbstmischungen 03.10.2002 (15:56 Uhr) Andi
Liebe Gabriela,

leider habe ich die Mail an Dich noch nicht geschafft, wenngleich ich aber oft an Dich denke. Ich hoffe Du bist nicht böse und vor allem dass es Dir zweien gut geht.

Nun bin ich schon wieder mal erkältet, und wollte Dich nach einer richtig schön befreienden Ölmischung mit so klassischen Ölen wie Eukalyptus und Co, die vielleicht auch noch "rund" und ausgereift riechen?
Bräuchte sie dringend, denn ich mach jetzt jeden Abend Dampfsauna, nur gefallen mir meine Eigenkreationen nicht so sehr.

Und dann such ich Herbstmischungen. Also etwas, dass zur Jahreszeit passt und in der Duftlampe das Zuhause noch gemütlicher macht, wenns drausen herbstelt.
Bin sicher, Du hast was auf Lager. Denn für neue Kreationen wird bei Dir wohl nicht der rechte Zeitpunkt sein.

Vielleicht hast Du auch ein paar Buchtipps für mich in punkto Mischungen machen. Ich kann Dich ja nicht immer löchern.
Was Deine bisherigen Buchtipps betrifft, sind die meisten richtige "Bestseller" in meinem Regal geworden, die oft offen rumliegen, weil ich sie so oft benütze.
Das nächste wird wohl wieder was von Storl sein.
Deine Amazonrezensionen sind ja auch phänomenal. Find ich richtig gut! Und ich lese oft Deine Meinung :-))

Nun muss ich endlich meine Öle mal neu sortieren, denn da herrscht durcheinander.
Leider sind davon noch so viele von Spinnrad, und ich trau ihnen nicht recht. Geschweige denn der völlig unbrauchbare Tropfverschluss, der zwischen 3 und 5 Tropfen aufeinmal freigibt. Da macht Mischen keinen Spass und ich bin oft am Fluchen...
Sie gegen gute auszutauschen, verbietet mir die Sparsamkeit, zumal sie ja einigermassen duften. Hast Du eine Idee, was ich damit machen kann, denn wegwerfen ist mir zu schade. Ich bedufte schon Haarschampoo und co, aber da wird auch nichts weniger, denn ich habe immer Deine Ermahungen vor Augen, wenn ich mische, und ein ungutes Gefühl, wenn ich mal etwas zuviel erwischt habe.

Was hälst Du eigentlich von den Primavera-Fertigmischungen, bzw. kennst Du andere/bessere? Oder willst Du mir was schönes mischen?
Zur Zeit begeistert mich die Luftikus Mischung von Stadelmann. Man muss ihr echt zugestehen, dass was sie macht ist nicht schlecht. Ich glaube aber auch, dass es die römische Kamille ist, die ich immer wieder möchte...

Viele liebe Grüße
Andi

 Re: Erkältungs- und Herbstmischungen 07.10.2002 (21:58 Uhr) Maxi
 Austauschöle? 08.10.2002 (08:51 Uhr) Emilia
 Re: Austauschöle? 08.10.2002 (09:23 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.