plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ellbogen 04.05.2003 (18:30 Uhr) Osito
Hallo, hätte mir jemand eine Idee, wie ich meinem Mann eine
Creme herstellen könnte, die den Ellenbogen wieder in Haut verwandelt? Im Moment sieht es ehr aus wie eine ziemlich raue, ausgetrocknete Kokusnussschale. Komisch ist nur, aus-
schliesslich auf der rechten Seite. Diverse Trägeröle habe ich noch zur Verfügung und Shebabutter auch. Lässt sich da etwas "zusammenmischen"?
Vielen Dank
Osito
 Re: Ellbogen 05.05.2003 (07:47 Uhr) Natascha
Hallo Osito!

Das hatte ich auch. Meine Ellbogen taten richtig weg, weil sie ständig aufrissen, bluteten und schuppten. Ich habe sie fünf mal am Tag mit Handcreme und zwei mal mit Wundsalbe eingerieben und nichts half. Ich hab dann folgendes Rezept ausprobiert:

100 gr. unrefined Sheabutter
1 EL Olivenöl
im Wasserbad vermischen

zwei mal tägl. angewendet und nach 5 Tagen war meine Haut wieder in Ordnung.

Zum beduften habe ich übrigens ein Fläschchen Vanille-Aroma genommen. (blieb vom Kuchen backen übrig). Riecht richtig lecker.

Gruß
Natascha
 Re: Ellbogen 05.05.2003 (08:00 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

bei ganz rauher Haut ist Sheabutter pur einfach am Besten. Dabei ein kleines Stück in der Hand erwärmen, damit die Sheabutter etwas flüssig wird und auftragen. Bei längerer Anwendung ergibt sich gerade bei verhornten oder sehr rauhen Hautstellen wieder ein schönes und weiches Hautbild.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Ellbogen 05.05.2003 (08:04 Uhr) Gabriela
Hallo Natascha,

> Zum beduften habe ich übrigens ein Fläschchen
> Vanille-Aroma genommen. (blieb vom Kuchen backen übrig).
> Riecht richtig lecker.
>
bitte hier sehr aufpassen! Denn künstliche Aromen sind nichts für die Beduftung von Ölen, Salben usw. bei blutenden Hautstellen!

Gelangen diese synthetischen Stoffe direkt in die Wunde kann es Nebenwirkungen kommen und natürlich brennen!

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.