plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 eingeschränkter Geruchssinn 08.08.2004 (11:11 Uhr) Renate
Liebe Gabriela,
mal eine andere Frage: Wie wirken die ätherischen Öle (Raumbeduftung) bei jemandem, der seinen Geruchssinn verloren hat oder der einen eingeschränkten Geruchssinn hat?
Kann man etwas dafür tun um den Geruchssinn anzuregen, denn es gibt ja viele Leute die mit dem Alter den Geruchssinn etwas verlieren.
Klar ist mir natürlich dass bei einer Massage die ätherischen Öle in die Blutbahn gelangen und bei einem Dampfbad oder bei einer Inhalation die ätherischen Öle Bakterien und Viren abtöten. Was mich eigentlich mehr interessiert ob die "Psychische Wirkung" bei eingeschränktem Geruchssinn auch gegeben ist. Ich verstehe leider von Biologie nicht so viel.
Liebe Grüße
Renate

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.