plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kopfschmerzen und Migräne 27.05.2003 (21:22 Uhr) Claudia
 Re: Kopfschmerzen und Migräne 30.05.2003 (08:56 Uhr) Gabriela
 Eine Leidensgenossin mehr ..... 30.05.2003 (09:15 Uhr) Claudia
> Hallo Claudia,
>
hallo Gabriela,
danke für Deine Antwort.

> wenn die Pfefferminze nicht hilft, bleibt alternativ nur
> noch der Lavendel, sofern man ihn bei Kopfschmerzen und
> Migräne vom Duft erträgt.
>
Nein Pfefferminze ist mir viel zu "kalt"!!
Lavendel versuch ich mal. Stimmt schon, ich bin da auch immer sehr geruchs- und geschmacksempfindlich

> Bei Spannungskopfschmerz aufgrund meist "verspannter"
> Nackenmuskulatur hilft der Muskatellersalbei. 1 Tropfen
> Muskatellersalbei in 10 ml Basisöl und damit die Nacken-
> und Schulterpartei einreiben.

Nee, bei mir ist da immer so ein Mittelding. Ich sag dann immer "knapp an der Migräne vorbeischrammen". Kann dann gar nicht mehr aufrecht laufen.
>
> Und das wars dann auch schon zum Thema Kopfschmerzen. Bei
> Migräne hilft meist gar nichts mehr, da die ätherischen
> Öle dann vom Duft schon nicht mehr ertragen werden. Ich
> habe im Jahr nur 1 - 2 Migräneanfälle (Gott sei Dank) und
> dann hilft nur noch ins Bett legen, gegen die aufkommende
> Übelkeit ankämpfen und hoffen, dass es schnell vorbei
> geht. Denn bei mir hilft dann gar nichts mehr, weder
> ätherische Öle noch Medikamente!
>
Kenn ich, kenn ich. ein bischen besser ist es geworden, seit ich vor 10 jahren das Amalgam rausmachen ließ. aber ganz vorbei ist es halt immer noch nicht. Und wird lt. HP und Arzt auch nie sein :-(


> Liebe Grüße
>
> Gabriela

viele liebe Grüsse auch zurück.

Claudia
 Re: Eine Leidensgenossin mehr ..... 30.05.2003 (12:09 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.