plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ein Öl für Frisch Vermählte 16.07.2004 (11:20 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Freunde von uns heiraten demnächst und ich dachte, es sei vielleicht ganz nett, ihnen ein duftendes Hochzeitsgeschenk zu machen. Vielleicht so etwas wie ein Partner-Massageöl, was Männern und Frauen gefallen könnte und aufregend, erotisch duftet, sozusagen was für die Hochzeitsnacht ;-)
Hast Du eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Deine Tips sagt
Bettina
 Re: Ein Öl für Frisch Vermählte 16.07.2004 (15:13 Uhr) Gina
>Hallo Bettina,

ich bin zwar nicht Gabriela, aber ich habe das Buch von Ann Worwood "Liebesdüfte". Soll ich dir da was raussuchen?

LG Gina
Hallo Gina!
Danke für das Angebot :-)
Ich habe das Buch nun endlich bei Ebay ersteigert und ich hoffe, es kommt in ein paar Tagen an, dann kann ich ja selber stöbern. Aber das ist ein guter Tip, ich hatte es gar nicht bedacht, weil es ja noch nicht bei mir im Bücherschrank steht.
Kannst Du ein paar Mischungen besonders empfehlen? Name würde dann schon reichen.
Vielen Dank im Voraus sagt
Bettina
Hallo Bettina,

das ist eine klasse Idee für die Hochzeitsnacht :=))

Aber zuerst noch kurz zu den Liebesdüften von Valerie Ann Worwood, das Buch ist absolut klasse, aber bei den Mischungen bitte bedenken, von wann das Buch ist. Denn vor einigen Jahren hat man noch viel höher dosiert, einfach weil man das Wissen um die ätherischen Öle noch nicht hatte. Und bei den Mischungen einfach mit der Dosierung runtergehen, dann stimmts!

Sommernachtstraum
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
1 Tropfen Styrax (Liquidamber orientalis) oder 1 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Tempel von Amun
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
1 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Casanova
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Zauberöl
1 Tropfen Davana (Artemisia pallens)
2 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Ylang Ylang extra (Cananga odorata)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
2 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)

Liebesquell
1 Tropfen Elemi (Canarium luzonicum)
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia alba)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum sambac)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Für jeweils 100 ml Basisöl.

Viel Spaß beim Ausprobieren, denn erotische Mischungen sollte man erstmal selber testen!

Gabriela
 Re: Ein Öl für Frisch Vermählte 16.07.2004 (17:20 Uhr) Gina
Ich denke, dass sich die Mischung nach den Vorlieben des Ehepaares richten könnte. Vielleicht kannst du herausfinden, welche Düfte sie mögen. Wenn dann etwas dabei ist, was sie gar nicht ausstehen können, werden sie keine Freude damit haben.
Ausserdem denke ich, wenn man sich bisschen an Gabriela orientiert, kann man eine tolle Ölmischung herstellen und die passt dann haargenau. Meinst du nicht auch?

Ich mache es eigentlich lieber so, das Buch habe ich mir gekauft, damit ich eine Richtlinie hab, welche Öle zusammen harmonieren. Ich nehme die Dosierung von dort nicht so ernst, eben etwas weniger und manche Öle mehr oder weniger. Je nach dem, was dominieren soll und was gefällt.

LG Gina
Hallo Gina,

genauso ist es. Fertig gepostete Mischungen darf man nicht als die ultimative Sache ansehen. Denn wie Du schreibst, wenn ein Duft dabei ist, der nicht gefällt, dann wars das.

Aber dafür kannst Du nach belieben die Düfte austauschen und bei guten Mischungsvorschlägen bekommst Du Anregungen was noch dazu passen könnte.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.