plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duschöle 09.07.2003 (23:13 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Ich habe bei Stephanie Faber etwas über Duschöle gelesen, die Rezeptur ist: 90 g Pflanzenöl, 10 g Emulgator und 1 TL Duftöle. Wenn man von der Duftöl-Dosierung mal absieht (ich denke, Deine Mischungen für Körperöle wären ja dicke ausreichend...): ich weiß, daß Du nicht so´n Emulgator-Fan bist, aber er erscheint mir hier doch sinnvoll, weil man am Ende kurz das Wasser abstellen soll, das Öl einmassiert und schließlich alles abspült. Ein leichter Duft und dünner Fettfilm soll danach bleiben.
Kannst Du dieses Rezept "gutheißen"? Oder sollte ich den Emulgator auch in diesem Fall weglassen? Oder besser doch erst nach dem Duschen das Öl benutzen? Und könntest Du mir Pflanzenöle und Mischungen äth. Öle empfehlen, die gut bei Hautunreinheiten (bes. Schultern) einzusetzen sind, ein wenig die Haut straffen (Grapefruit?) und lecker fruchtig, blumig und ein wenig exotisch duften?
Vielen, vielen Dank im Voraus für Deine Antwort sagt
Bettina
P.S.: Ich frage mich ja ernsthaft, ob die HT-Dame Dich nicht verstanden hat oder nicht verstehen wollte - keine 100%igen äth. Öle, weil jede Pflanzen mehrere Bestandteile hat, tss tss!
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:35 Uhr) Gabriela
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:47 Uhr) passera
 Re: Duschöle 10.07.2003 (20:58 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.