plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Durchschlafstörungen bei Babys 18.12.2003 (10:00 Uhr) aromanate
Liebe Gabriela!

Im Oktober war mal eine Anfrage bei Dir wegen Durchschlafstörungen bei Kindern. Da hast Du in Deiner Antwort u.a. auf den Artikel im Forumheft "Kamillen" hingewiesen.
Ich kenne diesen Bericht und dort schreibt Bärbel Buchmayr, sie hätte die ätherischen Öle (11 Tropfen) in 20 ml Johanniskrautöl gemischt, das wäre dann ja eine fast 3%ige Mischung. Du schreibst hingegen, dass man in 100 ml Basisöl mischen soll, was mir persönlich besser zusagt.
Nun meine Frage:
Das 3 Monate alte Baby meiner Freundin kann einfach nicht durchschlafen. Sie möchte den Kleinen gerne massieren und hat mich nun um eine entsprechende Ölmischung gefragt.
Würde sich nun die angesprochene Mischung (3 Tr. römische Kamille, 4 Tr. Bergamotte, 3 Tr. Lavendel fein, 1 Tr. Rose marokkanisch in 100 ml Basisöl) auch für ein so kleines Baby eignen? Und vor allem - ist da denn das Johanniskrautöl überhaupt geeignet oder soll ich besser Mandelöl süß verwenden?
Noch eine Frage hätte ich: In diesem "Kamilleheft" ist auch ein Artikel von Margret Demleitner (S. 12) über "Kamillenallergie, in dem sie schreibt, die römische Kamille sei besser für die Duftlampe geeignet und bedenklich sei es, sie in Hautpflegemischungen zu geben. Was meinst Du als Fachfrau dazu, was kannst Du aus Erfahrung sagen? Diese Aussage hat mich nämlich ziemlich verunsichert.

Ich möchte Dir noch für Deine viele Mühe und Deine tollen Tipps und Rezepte danken. Du hast sicher jede Menge Arbeit und dass Du dieses Forum so hervorragend betreust, finde ich einfach großartig! Hoffentlich bleibst Du uns noch recht lange mit Deinem Fachwissen erhalten!!! Ich schaue beinahe täglich ins Forum und möchte es gar nicht mehr missen!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2004!

Liebe Grüße

Aromanate
 Re: Durchschlafstörungen bei Babys 18.12.2003 (12:28 Uhr) Suleika
 Re: Durchschlafstörungen bei Babys 18.12.2003 (13:04 Uhr) Anke
 Re: Durchschlafstörungen bei Babys 20.12.2003 (12:46 Uhr) aromanate

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.