plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 duftsteine 13.04.2003 (14:43 Uhr) Osito
hallo zusammen, kann mir jemand auskunft geben über duftseine? Kann man diese nur einmalig mit einem öl benutzen ? oder auch wieder reinigen um sie einem anderen zweck zukommen zulassen? um eine kurze antwort oder einen ratschlag bin ich dankbar.
 Re: duftsteine 14.04.2003 (09:06 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

also um einen Duftstein nur einmalig zu benutzen, wäre das doch eine sehr teure Angelegenheit.

Duftsteine bestehen aus einem porösen Material, das die ätherischen Öle aufnimmt und über Stunden verdunsten lässt. Danach können sie wieder ohne Reinigung, auch mit einem anderen Duft benutzt werden. Der Nachteil ist nur der, dass sich das helle Material auf Dauer verfärbt. Abhilfe kann hier ein kurzer Aufenthalt in einem Backofen schaffen. Duftstein rein stellen, Backofen erhitzen und dann sollte die Verfärbung rausgehen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber den Tipp von einer Freundin bekommen.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: duftsteine 14.04.2003 (18:59 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

wieviel Tropfen gibt man denn eigentlich auf so einen Duftstein - ca.

Grüßle
Suleika
 Re: duftsteine 14.04.2003 (20:07 Uhr) Osito
vielen dank, für schnelle und auch aufklärende hilfe.

gruss

 Re: duftsteine 15.04.2003 (09:21 Uhr) Gabriela
Hallo Suleika,

auf den Duftstein gibts Du genauso viele Tropfen wie in eine Duftlampe, also 5 Tropfen reichen für einen 18 qm großen Raum.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.