plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duftsteine, eine Frage hätte ich noch.. 14.04.2003 (20:43 Uhr) Osito
Kann man auch sagen wir mal Zitronenöl und Nelkenöl auf einen Duftstein geben? Das eine zum gut einschlafen und das andere gegen Mücken in der Nacht? Letzten Sommer habe ich immer gegen Abend etwas Nelkenöl auf ein Wattepad getan und war mit dem Resultat(keine Sticke) sehr zufrieden, der Nachteil war allerdings der Duft.
Hallo Osito,

klar kannst Du durchaus tun, nur wie Du schon sagst, der Duft ist sehr durchdringend und ob man dann noch schlafen kann ist was anderes.

Versuchs mal mit:

1 Tropfen Nelke (Syzygium aromaticum)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia) oder Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Dann hast Du für die Nacht eine viel sanftere und balsamische Mischung zum Einschlafen, da Zitrone und Nelke sehr anregend sind.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Duftsteine, eine Frage hätte ich noch.. 15.04.2003 (21:09 Uhr) Osito
Hallo Gabriele,
vielen Dank, nur habe ich kein Bergamotte oder Lavendel fein. Kann ich Limette und/oder auch Lavendel extra nehmen?
Lavadin super, denke ich geht auch noch in diese Richtung, könnte ich noch anbieten. Es ist schon manchmal komisch, denn fast immer fehlt mir das eine oder das andere Oel.
Gruss Osito

>
>

>
>
> Versuchs mal mit:
>
> 1 Tropfen Nelke (Syzygium aromaticum)
> 2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia) oder Mandarine rot
> (Citrus reticulata)
> 1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
> 1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)
>
> Dann hast Du für die Nacht eine viel sanftere und
> balsamische Mischung zum Einschlafen, da Zitrone und
> Nelke sehr anregend sind.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
>
Hallo Osito,

klar kannst Du statt der Bergamotte auch die Limette nehmen und für den Lavendel fein nimmst den Lavendel extra. Zum Einschlafen ist der Lavendel extra schöner, da beruhigender und entspannender, der Lavandin kannst Du natürlich auch nehmen, aber dieses Öl ist anregend, da ihm die beruhigenden Inhaltsstoffe fehlen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.