plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duftmischungen ansetzten 21.12.2004 (10:36 Uhr) Dorin
Hallo, ich habe mir 5 ml Fläschen besorgt und möchte gerne verschiedene Duftvorschläge von Gabriela ansetzen.
Die verschiedenen Duftrichtungen möchte ich, wenn sie mir zusagen dann weiter verwenden für Duftlampen, Duschmittel halt alles was man beduften kann.
Nun meine Frage, mit was kann ich ansetzen, mit Alkohol oder einem Basisöl.
Vielen Dank Dorin
PS. Allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest
 Re: Duftmischungen ansetzten 21.12.2004 (14:09 Uhr) Hedwigh
Hallo Dorin,

warum denn in Alkohol oder Öl ansetzen? Ich mische mir nur die reinen Essenzen zusammen. Ich will sie ja nicht als Parfum verwenden (dann müssen sie natürlich verdünnt werden) sondern gebe sie in Creme oder was auch immer.
Ansonsten kann man beides nehmen, Alkohol oder Öl; bei Öl am besten Jojobaöl, das ist ein Wachs und wird nicht ranzig.

Ebenfalls frohe Weihnachten wünscht
Hedwigh
 Re: Duftmischungen ansetzten 21.12.2004 (17:02 Uhr) Hedwigh
Ich vergaß: wenn du die Mischungen auch in die Duftlampe geben willst, ist Öl nicht geeignet. In einem meiner Bücher wird dafür Alkohol (Wodka z. B.) empfohlen.

Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.