plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duftmischungen 21.07.2003 (18:23 Uhr) Dorin
Hallo,ich möchte gerne mein Duschmittel beduften damit es nach Meer oder Freibad riecht, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jetzt riecht es nach Tensiden. Hat jemand eine Idee? Ich hätte da noch eine Frage. Kann man die die Duftmischungen für Körperöle und Duschöle in dieser Dosierung auch für Cremes und alles was man so zusammen rührt verwenden. ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Dorin
 Re: Duftmischungen 23.07.2003 (08:45 Uhr) Gabriela
Hallo Dorin,

das einzige ätherische Öl das einen feinen Meeresduft verbreitet, so nach Salz, Wind, Küste oder Strand ist die Algen-Essenz (Laminara digitata), damit lassen sich ganz vortreffliche Mischungen machen, die gerade für Badezusätze sehr schön sind.

Kann man
> die die Duftmischungen für Körperöle und Duschöle in
> dieser Dosierung auch für Cremes und alles was man so
> zusammen rührt verwenden.

Aber ja, nur die Dosierung ist sehr wichtig! Für eine Gesichtscreme ist eine Dosierung von 5 Tropfen ätherischem Öl in 50 ml Cremegrundlage absolut ausreichend.
Bewährt hat sich bei besonders gut gelungenen Mischungen, die Tropfenanzahl hochzurechnen und sie einfach in eine leere 5 ml Flasche zu geben. Diese kann man dann für die Duftlampe, Bäder, Duschgels oder die Cremes verwenden.

Eine Mischung, die fein nach Strand, Küste und Meer duftet:

Strandgeflüster
1 Tropfen Zitrone (Citrus limon)
1 Tropfen Algen-Essenz (Laminara digitata)
1 Tropfen Myrte (Myrtus communis)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Wenn man die Tropfenanzahl mal vier nimmst, reicht es aus für ein Duschgel mit 200 ml Inhalt.

Weitere Anwendungstipps kannst Du auf der Homepage unter dem aktuellen Duftthema "Schönheitspflege mit ätherischen Ölen für Haut und Seele" nachlesen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.