plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 duftmischungen 30.10.2003 (10:08 Uhr) Osito
hallo zusammen,

gerne würde ich wissen gibt es auch mischungen für räume
wie küchen? manchmal bleiben halt düfte vom vortag einfach
in der luft hängen. wir wohenen in einer dachwochung, lüften und so fällt da manchmal schwer. auch habe ich
den eindruck, das holz an der decke nimmt gerne den kochgeruch auf.

danke und gruss
osito
 Keine duftende Lösung... 30.10.2003 (14:06 Uhr) passera
Hallo Osito!
... aber ein erprobter Hausfrauen-Trick:
Letztens kam ich zu meinen Eltern und stellte fest, daß da was auf dem Herd stand und wild vor sich hin kochte. Meine Mutter erklärte, daß sie ein bißchen Essig kocht, der aus der ganzen Wohnung den Kohlgeruch vom Essen vertreiben soll.
Von ihr habe ich auch den Tip, Gerüche aus Behältern, in die was anderes soll, mit Essig rauszuwaschen. Mit ätherischen Ölen wird er nicht so gut fertig, aber mit Kräutern etc. schon.
Ich selber mach gegen Küchengerüche nichts. Wir haben eine offene Küche, kochen viel Indisch etc., aber wir haben eine Umluft-Abzugshaube, die hilft ein bißchen.
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Keine duftende Lösung... 30.10.2003 (21:24 Uhr) Osito
hallo bettina,

vielen dank, ich habe bisher nur die variante gekannt, in der man topfböden, welche angebrannte rückstände haben, mit
etwas kochendem essig besser reinigen kann. klar abzugshaube und geöffnetes fenster, aber der morgen kann dann manchmal trotzdem ziemlich ölig riechen. ich werde aber deinen tip gleich mal probieren.
gruss osito
 Re: duftmischungen 04.11.2003 (10:04 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

von Primavera gibts eine Raummischung, besser aber hier ist das Spray "Purification". Es besteht aus Himalaya Tanne, Rhododendron, Bergamotte, Zitrone und anderen ätherischen Ölen und ist für solche Fälle einfach super.

Ob auf dem stillen Örtchen oder auch in der Küche reinigt es einfach gut die Räume. Ich habs ständig im Einsatz und kanns empfehlen.

Diesmal halt ein Produkt, weil es zum Ausprobieren günstiger ist, als die ätherischen Öle.

Hilfreich ist aber auch die Zirbelkiefer (Pinus cembra), die ebenso die Räume sehr gut desinfiziert und reinigt. Aber bei solchen Angelegenheiten in einem Spray verwenden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.