plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duft für Massageöl 17.11.2004 (19:58 Uhr) PinkMary
Hallo!

Ich hab eine dringende Frage. Mein Freund hat Morgen Geburtstag und er wünscht sich ein Massageöl. Normalerweise bedufte ich meine Produkte nur, wenn sie eine Wirkung haben sollen und weiß jetzt nicht was eine gute Mischung für so ein Öl ist. Meine Auswahl an Ölen ist sehr klein (Benzoe absolue, Ylang Ylang, Blutorange und Rose...)
Gibt es da eine gute Mischung mit diesen Ölen? Wenn noch 1-2 andere Öle dabei sind besorg ich sie morgen schnell noch...

Bitte alle, die was gutes Wissen posten!!! Ich bin so spät dran, weil ich zwei Wochen lang Klausuren hatte und absolut keine Zeit hatte...

Danke schonmal im Vorraus :-)

Lieber Gruß Mary
 Re: Duft für Massageöl 17.11.2004 (22:04 Uhr) Gabriela
Hallo Mary,


> ist sehr klein (Benzoe absolue, Ylang Ylang, Blutorange
> und Rose...)
reicht doch schon aus!

2 Tropfen Blutorange
1 Tropfen Ylang Ylang
1 - 2 Tropfen Benzoe Siam

oder

2 Tropfen Blutorange
1 Tropfen Rose
1 - 2 Tropfen Benzoe Siam
jeweils in 50 ml Basisöl

zum Abrunden fehlt eigentlich nur noch ein Gewürzöl, wie z.B. Koriandersamen oder Pfeffer schwarz (besonders klasse in erotischen Mischungen). Von einem der beiden vielleicht noch 1 Tropfen mit dazu und dann sind die Mischungen rund.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Mischen

Gabriela
 DANKE :-) 17.11.2004 (22:08 Uhr) PinkMary
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Ein Gewürzöl kann ich ja Morgen noch besorgen.

Da wird sich mein Freund sicher freuen!!

Nochmal danke

Lieber Gruß Mary
 Re: Duft für Massageöl 17.11.2004 (22:12 Uhr) Monaluna
> Hallo!
>
> Ich hab eine dringende Frage. Mein Freund hat Morgen
> Geburtstag und er wünscht sich ein Massageöl.
> Normalerweise bedufte ich meine Produkte nur, wenn sie
> eine Wirkung haben sollen und weiß jetzt nicht was eine
> gute Mischung für so ein Öl ist. Meine Auswahl an Ölen
> ist sehr klein (Benzoe absolue, Ylang Ylang, Blutorange
> und Rose...)
> Gibt es da eine gute Mischung mit diesen Ölen? Wenn noch
> 1-2 andere Öle dabei sind besorg ich sie morgen schnell
> noch...
>
> Bitte alle, die was gutes Wissen posten!!! Ich bin so
> spät dran, weil ich zwei Wochen lang Klausuren hatte und
> absolut keine Zeit hatte...
>
> Danke schonmal im Vorraus :-)
>
> Lieber Gruß Mary

Hallo, vielleicht kannst Du zu den sehr "weiblich" sinnlichen Düften auch noch etwas Herberes dazutun, z. B. Ingwer -wärmt auch gut - oder Vetiver - ist sehr hautfreundlich, allerdings vorsichtig mit der Dosierung, damit der Duft nicht zu intensiv durchkommt.
Gruß

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.