plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duft für Kinder 27.07.2005 (09:49 Uhr) shagshe
Meine Tochter (10 Jahre) hätte gerne ein eigenes "Parfüm".Jetzt bin ich aber strikt gegen die sog. Kinderparfüms, die man mittlerweile kaufen kann.
Kann man mit hilfe eines guten Trägeröls und einem ätherischen Öl so etwas selbst herstellen und welche Düfte kann ich kombinieren?
Schon mal Danke
Susanne
 Re: Duft für Kinder 02.08.2005 (19:48 Uhr) Gabriela
Hallo Susanne,

klar kannst Du mit ätherischen Ölen ein Parfum herstellen. Es genügen für Kinder 10 Tropfen in 100 ml Basisöl und je nach Duft wird daraus auch ein traumhaftes Parfum.

Wichtig bei der Parfumherstellung: Es werden Kopf-, Herz- und Basisnoten benötigt.

Und lass Deine Tochter doch an Deinen Ölfläschchen schnuppern, Kinder wissen schon sehr gut, was ihnen passt und was nicht. Und wenns Probleme mit der harmonischen Mischung gibt, kannst mir ja einfach posten, welche Düfte Deine Tochter bevorzugt und ich mache Dir dann ein paar Mischungsvorschläge.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Duft für Kinder 03.08.2005 (11:59 Uhr) shagshe
> Hallo Susanne,
>
> klar kannst Du mit ätherischen Ölen ein Parfum
> herstellen. Es genügen für Kinder 10 Tropfen in 100 ml
> Basisöl und je nach Duft wird daraus auch ein traumhaftes
> Parfum.
>
> Wichtig bei der Parfumherstellung: Es werden Kopf-, Herz-
> und Basisnoten benötigt.
>
> Und lass Deine Tochter doch an Deinen Ölfläschchen
> schnuppern, Kinder wissen schon sehr gut, was ihnen passt
> und was nicht. Und wenns Probleme mit der harmonischen
> Mischung gibt, kannst mir ja einfach posten, welche Düfte
> Deine Tochter bevorzugt und ich mache Dir dann ein paar
> Mischungsvorschläge.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Hallo Gabriela,
dieses Angebot nehme ich gerne an, da ich mit der "Herznote" Schwierigkeiten kriege.
die Lieblingsdüfte meiner Tochter sind nämlich :Vanille, Pfefferminze und Zitrone.
Schon mal Danke
Susanne
 Re: Duft für Kinder 29.08.2005 (09:05 Uhr) shagshe
> > Hallo Susanne,
> >
> > klar kannst Du mit ätherischen Ölen ein Parfum
> > herstellen. Es genügen für Kinder 10 Tropfen in 100 ml
> > Basisöl und je nach Duft wird daraus auch ein traumhaftes
> > Parfum.
> >
> > Wichtig bei der Parfumherstellung: Es werden Kopf-, Herz-
> > und Basisnoten benötigt.
> >
> > Und lass Deine Tochter doch an Deinen Ölfläschchen
> > schnuppern, Kinder wissen schon sehr gut, was ihnen passt
> > und was nicht. Und wenns Probleme mit der harmonischen
> > Mischung gibt, kannst mir ja einfach posten, welche Düfte
> > Deine Tochter bevorzugt und ich mache Dir dann ein paar
> > Mischungsvorschläge.
> >
> > Liebe Grüße
> >
> > Gabriela
>
> Hallo Gabriela,
> dieses Angebot nehme ich gerne an, da ich mit der
> "Herznote" Schwierigkeiten kriege.
> die Lieblingsdüfte meiner Tochter sind nämlich :Vanille,
> Pfefferminze und Zitrone.
> Schon mal Danke
> Susanne
Hallo Gabriela,
hast du evtl. schon eine Mischung gefunden, die ich für meine Tochter verwenden kann?
Gruß
Susanne
 Re: Duft für Kinder 02.09.2005 (08:55 Uhr) Gabriela
Hallo Susanne,

Du kannst Deiner Tochter ja mal folgende Mischungen, bzw. einzelne Düfte anbieten:

Mit Zitrone:

2 Tropfen Zitrone (Citrus limon)
1 Tropfen römische Kamille (Anthemis nobile)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

oder

2 Tropfen Zitrone (Citrus limon)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Honigwabe

Mit Pfefferminze (für alle Leser, Pfefferminze nur bei Kindern ab sechs Jahren verwenden, darunter nicht)

1 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperita)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)

oder

1 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperita)
1 Tropfen Zitrone (Citrus limon)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)

Vanillemischungen

2 Tropfen Limette (Citrus aurantium)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)

oder schon weihnachtlich

2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum) oder 1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.