plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duft für den Kleiderschrank 30.09.2004 (21:30 Uhr) Dorin
Hallo habe wieder mal eine Frage, ich habe immer Lavendelsäckchen in den Kleider bzw.Wäschschrank gehängt, ist aber nicht mehr so mein Duft.
Eine schöne Mischung könnte man doch sicher auch machen, nur ich halt nicht, ich bekomme es einfach nicht hin.Zur Zeit schreibe ich mir alles aus dem Forum auf was da so gemischt wird,nur was taugt für den Schrank?
Vielen Dank Dorin
Hallo Dorin,

wenn Du Lavendelduft im Schrank nicht magst, dann kannst Du auch Patchouli, Zeder, Zypresse, Nelke, Vetiver verwenden.

Du kannst auch Dein Lavendelsäckchen mit 5 Tropfen Zeder und 5 Tropfen Zypresse beduften und wieder in den Schrank legen.

Oder auf ein Taschentuch 1 Tropfen Nelke, 2 Tropfen Zeder, 1 Tropfen Lemongrass und 1 Tropfen Vetiver geben.

Auch kann man eine Grundmischung herstellen, z.B.:

5 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
5 Tropfen Lemongrass (Cymbopogon flexuosus)
2 Tropfen Nelke (Syzgium aromaticum)
4 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
3 Tropfen Zypresse (Cupressus sempervirens)
und davon dann 5 Tropfen auf ein Taschentuch geben.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Duft für den Kleiderschrank 05.10.2004 (16:38 Uhr) Anshaa
Hallo Gabriela, hallo Dorin

entschuldigt, wenn ich mich einmische, mich interessiert dies grad auch und habe diesbezüglich noch eine Frage:

wenn ich das Lavendelsäckchen mit der vorgeschlagenen Mischung bedufte, wie lange hält sich das denn in etwa, bis ich es wieder neu beduften soll?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
Anita


> Hallo Dorin,
>
> wenn Du Lavendelduft im Schrank nicht magst, dann kannst
> Du auch Patchouli, Zeder, Zypresse, Nelke, Vetiver
> verwenden.
>
> Du kannst auch Dein Lavendelsäckchen mit 5 Tropfen Zeder
> und 5 Tropfen Zypresse beduften und wieder in den Schrank
> legen.
>
> Oder auf ein Taschentuch 1 Tropfen Nelke, 2 Tropfen
> Zeder, 1 Tropfen Lemongrass und 1 Tropfen Vetiver geben.
>
> Auch kann man eine Grundmischung herstellen, z.B.:
>
> 5 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
> 5 Tropfen Lemongrass (Cymbopogon flexuosus)
> 2 Tropfen Nelke (Syzgium aromaticum)
> 4 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
> 3 Tropfen Zypresse (Cupressus sempervirens)
> und davon dann 5 Tropfen auf ein Taschentuch geben.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Duft für den Kleiderschrank 05.10.2004 (20:44 Uhr) Dorin
Hallo Anita, ich weiß das auch nicht so genau, ich finde das ist ganz verschieden. Ich nehmen das Säckchen ab und zu heraus und schnuppere daran, so habe ich es mit dem Lavendel auch gemacht.
Ab und zu lasse ich mal meinen Mann daran riechen, von Gabriela weiß ich, dass man sich auch an einen Duft gewöhnen kann so das man den Duft nicht mehr so intensiv wahrnimmt.
Liebe Grüße Dorin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.