plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duft der Heckenrose 27.04.2004 (17:53 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Letztens war ich bei Leuten zu Besuch, die eine ziemlich chemisch-industriell-billige Handwaschseife am Waschbecken stehen hatten. Normalerweise wasche ich mir nie mit sowas die Hände, denn sie riechen dann meistens ewig danach. Auf der Seife stand "Wildrose" und ich habe dran geschnuppert, einen künstlichen Gummibärchenduft erwartend: die Seife roch richtig gut und nach Heckenrosen. Diesen Duft verbinde ich immer mit Holland-Urlauben: mit dem Fahrrad durch die Dünen fahren und der Wind trägt einem den Duft entgegen (schwärm!).
Nun meine Frage:
warum gibt es kein ätherisches Öl der Heckenrose (Rosa canina, denke ich...) und welcher Rosenduft kommt ihr wohl am nächsten? Laut Beschreibung paßt vielleicht die indische Rose am besten, aber die ist so teuer :-(
Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort sagt
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.