plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo,

ich bräuchte in meiner Mischung 4 Tropfen Benzoe. Nun habe ich hier Benzoe absolue. Ist das das Richtige?
Wenn ja, wie bekomme ich da 4 Tropfen raus? Das ist so dickflüssig.
Von der Glasstabmethode habe ich schon gehört, aber was entspricht dort einem Tropfen? In einem Buch habe ich von einem ganz dünnen Glasstab gelesen. Geht auch so einer, mit dem man Kosmetik rührt? Wie weit darf der in die Flasche?
Sorry, Fragen über Fragen, aber ich bin mit dem dickflüssigen "Zeugs" ein wenig überfordert. ;-)

Liebe Grüße
Kristin
Liebe Kristin,

nach einem sehr hektischen Weihnachtsgeschäft komme ich leider erst dazu, Dir zu antworten.

So ein Glasstab zum Rühren der Kosmetik ist genau richtig. Dieser wird in das Fläschchen gesteckt, einfach nur so weit, dass er mit dem ätherischen Öl in Berührung kommt. Also nicht in das komplette Fläschchen eintauchen, was hängenbleibt wird in fettes Öl oder etwas Alkohol zum Lösen gerührt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.