plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Desinfektion von Räumen 09.02.2005 (10:50 Uhr) shagshe
Hallo Gabriela,
welches Öl kann man in die Duftlampe tun, wenn man einen Raum so quasi desinfizieren will,gerade jetzt,wo Grippeviren umgehen?
Es muß aber ein Öl sein, das sich mit homöopathischen mitteln verträgt, also kein Eukalypthus oder Pfefferminze.
Gruß
susanne
 Re: Desinfektion von Räumen 10.02.2005 (08:29 Uhr) Gabriela
Hallo Susanne,

Weihrauch (Boswellia sacra) oder Ravensara (Ravensara aromatica) eigenen sich hier sehr gut.

Was aber weitaus effektiver ist, ist eine Räucherung mit Wacholderbeeren und Rosmarin. Damit wurden bereits noch Anfang des 19. Jahrhunderts Krankenhäuser wirkungsvoll desinfiziert. Eine Haus- oder Wohnungsräucherung damit durchgeführt und in "dicken" Zeiten jede Woche einmal wiederholt. Der Rauch besitzt stark keimtötende und auch immunstärkende Eigenschaften.

Liebe Grüße

Gabriela

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.