plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Deodüfte 01.11.2006 (23:11 Uhr) Puppa
Hallo liebe Gabriela
Vielen Dank nochmal für Deine schnellen Lieferungen und Deinen tollen Service.
Da ich ja nun fleißig am ausprobieren bin, möchte ich gerne für mich und meinen Schatz einen Deostick mit ätherischen Ölen beduften, die natülich auch schweißhemmend sein sollten.
Da ich mich mit dem kreiren von Düften noch etwas schwer tue und ich auch nicht weiß, welche neben Vetiver & Sandelholz(habe ich ja leider noch nicht)noch antibakterielle Eigenschaften besitzen, würde ich Dich gerne um Hilfe bitten.
Der Deostick umfasst 50ml.
Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
Weiß ja nicht, ob es auch bei einem Deo Duftunterschiede für Männlein & Weiblein gibt ?
LG
Marion
 Re: Deodüfte 06.11.2006 (21:58 Uhr) Gabriela
Hallo Marion,

also die richtige Wirkung im Deo, schweißhemmend und antibakteriell haben Vetiver und Sandelholz.

Alternativ bieten sich noch Patchouli, Zeder und Manuka an.

Bei empfindlicher Haut keinen Alkohol verwenden, der reizt die Haut nämlich.

Auf 50 ml gibt man 5 Tropfen ätherisches Öl - das reicht aus. Als Grundlage für das Deo nimmt man ein Hydrolat, hier ist auch ein Sandelholzhydrolat schön. Für Deos am besten eins mit Alkoholanteil, denn der ist mit 14 % sehr niedrig und löst gleichzeitig die ätherischen Öle schön auf.

Besonders interessant sind exotische Mischungen, da die in den konv. Deos nicht so schön vom Duft kommen. Experimentieren kannst Du mit Zeder, Patchouli, wenn Du hast Vetiver und Sandelholz, mit Ylang Ylang, Magnolienblätter, Benzoe Siam, Grapefruit, Limette, Rosengeranie, das ergibt schon schöne Duftkreationen.

Aber auch Kreationen wie:

3 Tropfen Bergamotte
2 Tropfen Bergamottminze
1 Tropfen Rosengeranie
2 Tropfen Manuka oder Vetiver oder Sandelholz
2 Tropfen Zeder
in 100 ml Lavendel- oder Melissenhydrolat

Bei einem Hydrolat ohne Alkohol müssen die ätherischen Öle erst mit etwas Alkohol oder Solubol gelöst werden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.