plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Cremeduft für extrem trockene Haut 12.11.2003 (09:18 Uhr) twyla
hallo gabriela,
langsam werde ich mutiger und möchte ich auch mal ans cremerühren machen.
für meinen mann habe ich ein schönes rezepte gefunden aus ganz fetten ölen. er ist afrikaner und in seiner heimat braucht er überhaupt keine creme, aber hier besonders zur winterzeit, ist er ohne creme grau.
was ich als duft für ihn bräuchte wäre also etwas das zu seiner trockenen haut paßt, natürlich männlich duftet und vielleicht noch etwas erwärmend wirkt (er leidet im winter immer schrecklich). also eine afrikaner-im-deutschen-winter-creme-duftmischung *ggg*.
so, jetzt werde ich mal in die stadt fahren und schöne cremezutaten kaufen.
vielen dank und lg
sabine
 Re: Cremeduft für extrem trockene Haut 12.11.2003 (10:18 Uhr) gerdra
Vielleicht können wir das Thema erweitern :-)

ich such ne creme die vollig fettfrei ist,
also die man auftragen kann damit die Haut nicht glänzt.
Der Duft sollte für eine Frau sein.
Auf die Creme sollte dann die tägliche Schminke aufgetragen können.

Grüße
Gerdra
Hallo Sabine,

Männerdüfte unterscheiden sich ja immer gravierend von unseren Frauendüften. Als besonders "männliche" Düfte gelten, Anis, Basilikum, Benzoe Siam, Bergamotte, Cardamom, Ingwer, Jasmin, Kiefernöle, Lorbeer, Melisse, Muskat, Muskatellersalbei, Myrrhe, Orange, Patchouli, Pfeffer, Rosenholz, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Weihrauch, Zeder, Zimt und die Zitrusöle.

Für eine Gesichtscreme nimmt man nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl in 50 ml Cremegrundlage!

Mischungsvorschläge für die trockene Haut, lass ihn erstmal an den Fläschchen riechen, ob ihm das gefällt.

Mischung I
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
1 Tropfen Rosenholz (Aniba rosaeodora)

Mischung II
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Mischung III
1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Weihrauch (Boswellia sacra)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
1 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Cremeduft Frauendüfte 13.11.2003 (08:45 Uhr) Gabriela
Hallo Gerdra,

also Cremetipps bekommst Du bestimmt von den eifrigen Rührer/innen unter uns. Wie schon geschrieben, für eine Gesichtscreme nimmt man nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl in 50 ml Cremegrundlage.

Frauendüfte für die trockene Haut, kommt halt auch auf die Duftrichtung an.

Mischung I
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Mischung II
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechina)

Salböl
1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)
2 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 100 ml Cremegrundlage, oder von der Grundmischung 5 Tropfen in 50 ml Cremegrundlage

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Cremeduft für extrem trockene Haut 13.11.2003 (09:36 Uhr) twyla
hallo gabriela,
du bist einfach genial!
heute abend werde ich dann mal mit meinen mann in aller ruhe fläschchen schnüffeln.
aber ich denke, daß er zur dritten mischung tendiert, da er den weihrauchduft sehr mag. Aber abwarten, vielleicht teilt er auch meine vorliebe für benzoe siam.
vielen lieben dank
lg
sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.