plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Cistrose bei Herpes 11.11.2004 (08:41 Uhr) Caro
Hallo Gabriela,

ich habe gelesen, dass Cistrose gut gegen Lippenherpes ist. Kann ich das Gummi pur auftragen? Ist es schlimm wenn man geringe Mengen verschluckt? (ist ja auf den Lippen)

Acyclovir hilft bei mir nämlich nicht mehr :(

Schöne Grüße von Caro
 Re: Cistrose bei Herpes 11.11.2004 (09:24 Uhr) twyla
hallo caro,
zum thema lippen-herpes habe ich auch einen guten tipp, es ist zwar nicht cistrose, aber sehr wirksam. der tipp ursprünglich von gabriela, unserer tollen forum-mutter.
und zwar nimmt man 8 tropfen ravensara aromatica in 50 ml basisöl. ich selbst habe jetzt zur erkältungszeit immer ein kleines fläschen dabei und wenn ich ein herpesbläschen aufkommen spüre, dann reibe ich diese stelle damit ein. meist kommen es dann garnicht erst durch.
die mischung ist auch ganz super um die abwehrkräfte zu stärken, denn 50 ml mischung sind ja etwas zuviel um nur herpes zu bekämpfen. man massiert sich täglich den lendenwirbelbereich damit ein und erkältungen haben es viel schwerer durchzukommen.
ich hoffe das kann dir auch weiterhelfen.
lg
sabine
 Re: Cistrose bei Herpes 11.11.2004 (22:30 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

Cistrose hat zwar antivirale Wirkung, die aber bei weitem nicht so stark ist wie beim Ravensara. Gerade das Ravensara (Ravensara aromatica) ist sehr gut verträglich bei Lippenherpes, sollte aber nicht pur und unverdünnt, sondern in einem Basisöl gelöst werden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Cistrose bei Herpes 13.11.2004 (10:00 Uhr) caro
Dankeschön euch beiden!

Ravesara habe ich leider nicht, werde es mir wohl aber kaufen. Denn ich habe das Gefühl, meine Herpesschübe werden von mal zu mal schlimmer und ich wäre überglücklich endlich etwas dagegen tun zu können...

Bis bald und liebe Grüße

von Caro
 Re: Cistrose bei Herpes 16.11.2004 (09:13 Uhr) Pelai
Hallo Caro,
hatte leider auch ständig mit Lippenherpes zu tun. Ich benutze Propolis Extrakt bei den ersten Anzeichen, mir hilft das sehr gut. Die Bläschen kommen dann erst gar nicht, und ich habe jetzt seit mehr als einem halben Jahr Ruhe. Früher hatte ich die Bläschen mindestens 1 bis 2 mal im Monat. Vielleicht hilfts Dir ja auch.
Viele Grüße
Pelai

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.