plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Cajeput - mein kleiner Wunderheiler 20.11.2003 (23:41 Uhr) Inez
Hallo zusammen,
wollte bloß mal wieder einen Lobpreis auf mein geliebtes Cajeput loswerden.
Ich sitz hier mit 2 kranken Minis (2 1/2 Jahre und 2 Monate alt), die gestern noch kaum atmen konnten, weil die blöde Mama sie angesteckt hat. Mit einem (für den Kleinen) bzw. 4 Tropfen (für den "Großen") Cajeput nachts am Bett und etwas Nasenöl auf dieselbige konnte ich vor allem bei meinem Baby richtiggehend zuschauen, wei die Atmung sich beruhigt und leichter geworden ist. Ich benutze das Öl jetzt seit der Geburt meines ersten Sohnes (und hab's ehrlich gesagt nicht sehr oft gebraucht- Gott sei Dank) und es hat immer prompt gewirkt!! Ganz heißer Tipp!! Und das Nasenöl ist sowieso super - auch für erwachsene Nasen.

Leider geht jetzt das Zahnen dafür los - suuuuper!

Lieben gruß,
inez
 Re: Cajeput - mein kleiner Wunderheiler 21.11.2003 (15:58 Uhr) Suleika
Hallo Inez,

was verstehst Du unter "Nasenöl"?
Eine Mischung?

Viele GRüße
Suleika
 Nasenöl 22.11.2003 (14:07 Uhr) Gabriela
Hallo Suleika,

ich antworte jetzt einfach mal für Inez. Sie meint bestimmt das Engelwurznasenöl.

2 Tropfen Majoran (Origanum majorana)
1 Tropfen Thymian Chemotyp Linalool (Thymian vulgaris)
1 Tropfen Angelikawurzel (Angelica archangelica)
in 50 ml Johanniskrautöl oder Mandelöl für Kinder

Für Erwachsene kannst Du weniger Basisöl nehmen.

Das macht nicht nur wunderbar die Schnupfennase frei, sondern heilt auch die entzündete Haut um die Nase oft über Nacht ab. Es wird einfach auf die Nase aufgetragen (auch auf die entzündete Haut - brennt nicht) und Erwachsene dürfen auch etwas auf einen Watteträger geben und damit sich die Nase innen ausreiben.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Cajeput - mein kleiner Wunderheiler 25.11.2003 (23:02 Uhr) Inez
Hallo Suleika,

Gabriela hat Dir ja schon geantwortet - das Zeug ist echt gut!

LG,
inez

Hallo Inez,
>
> was verstehst Du unter "Nasenöl"?
> Eine Mischung?
>
> Viele GRüße
> Suleika
 Re: Cajeput - mein kleiner Wunderheiler 28.11.2003 (11:26 Uhr) twyla
hallo,
das zeug ist einfach genial!
meine jüngste hatte vorher ohne schnupfen schon geschnarcht. Aber jetzt trotz dieser erkältungszeit, habe ich doch tatsächlich letzte nacht nachgegucken, ob sie wirklich noch atmet. so ruhig war sie beim atmen, dank engelwurznasenöl.
nochmals vielen dank für diese mischung, gabriela
lg
sabine
 Re: Nasenöl 02.12.2003 (13:59 Uhr) twyla
hallo gabriela,
wie du ja weißt habe ich mit dieser nasenölmischung bereits die besten erfahrungen gemacht.
nun erzählte mir eine freundin, daß ihre kleine tochter (gerade erst vier monate alt geworden) nachts immer die nase zu hat. meine freundin ist am verzweifeln, da die kleine so schlecht schläft dabei und hat schon japanisches heilpflanzenöl genommen. zu diesem thema habe ich ihr schon ins gewissen geredet.
dich wollte ich jetzt fragen, da die kleine noch so klein ist, ob ich ihr von meiner mischung etwas abgeben kann. diesen winter werde ich sie bestimmt nicht aufbrauchen (und sie hält sich ja nicht so ewig lange mit johanniskrautöl) und meiner freundin wäre auch geholfen.
lg
sabine
 Re: Nasenöl 02.12.2003 (14:25 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

klar kannst Du ihr was von Deiner Mischung abgeben. Selbst für kleinste Nasen ist die Mischung sehr gut geeignet und besser als japanisches Heilpflanzenöl allemal. Gerade die Mentha arvensis (die sich hinter dem japanischen Heilpflanzenöl verbirgt) ist absolut heftig und für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet.

Meinen Resekt vor der Mentha arvensis bekam ich vor einigen Jahren in der Küche, als ich nach direkter Anwendung nach Luft japsend in der Küche stand, die Nase zwar frei war, aber mir die Luft weg blieb.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.