plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 burn out syndrom 09.02.2003 (21:46 Uhr) Celine
wie kann ich mit hilfe der äö mein burn out - es wird nur ganz langsam und mit viel willen wieder besser - "behandeln" oder was bringt mir in derart schwierigen zeiten hilfe und unterstützung?
betriebliche probleme und die permanente überbelastung fordern jetzt ihren tribut.
danke
 Re: burn out syndrom 10.02.2003 (08:16 Uhr) Gabriela
Liebe Celine,

les mal auf der Homepage das Duftthema "Duftende Inseln in stressigen und hektischen Zeiten". Da habe ich eine ganze Reihe von ätherischen Ölen beschrieben, die hier helfen können.

Gute Begleiter sind das Linaloeholz (Bursera delpechiana), das uns innehalten lässt, wenn wir das Gefühl haben, dass alles über unserem Kopf zusammenbricht. Myrrhe (Commiphora momol), die uns zentriert und erdet, wenn wir den Boden unter den Füßen verloren haben, die Nerven bloßliegen und die dem Überfordertsein entgegenwirkt.

Für mich aber das allerste Mittel in seelischen Krisen und Erschöpfungszeiten ist der Osmanthus 5 % (Osmanthus fragrans). Ganz sanft, aber kraftvoll zieht er aus seelischen Tieflagen, richtet stark auf und euphorisiert. Dabei hilft er aus der Orientierungslosigkeit herauszukommen, in der man sich häufig befindet, wenn man nicht mehr weiß, was man als nächstes anpacken soll, warum man das tun soll oder kurz vor dem Aufgeben steht.

Rhododendron (Rhododendron anthopogon) hilft in schwierigen Zeiten Kraft, Ausdauer und Zähigkeit zu entwickeln, um nicht unterzugehen und er gibt die nötige Vitalität um sich neue kreative Wege zu erschließen. Eine absolute aufbauende Mischung ergibt sich aus Rhododendron/Osmanthus oder Rhododendron/Tonka (Dipteryx odorata).

Für eine ganz schnelle Hilfe (auch am Arbeitsplatz) gibt man 1 - 2 Tropfen ätherisches Öl auf ein Taschentuch und schnuppert dran!

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.