plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Buch gesucht 08.08.2004 (11:05 Uhr) Osito
hallo zusammen,

ich bin auf der verzweifelten suche nach einem buch
von ruth von braunschweig, pflanzenöle.
habe schon alles probiert was via internet möglich ist,
e-bay echt.
hat jemand von euch ein exemplar und will es umbedingt
los werden????
wenn nicht, habe ich verständnis, nur ich musse einfach mal
fragen.
oder anders gefragt, ich suche ein buch mit ausfühlichen infos über pflanzenöle. inhaltstoffe, verwendung und vorsichtsmassnahmen. wenn mir jemend etwas empfehlen kann bin ich dankbar.
lieben gruss und schönen sonntag
osito
 Re: Buch gesucht 09.08.2004 (12:35 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

einen guten Abschnitt über die fetten Öle hat auch Eliane Zimmermann in ihrem Buch "Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe" veröffentlicht.

Wenn Du dieses Buch nicht hast, findest Du die gleichen Texte über die fetten Öle in der Schrift von Prof. Dr. Dietrich Wabner - "Magische Mischungen? Zum in die Haut fahren! Aroma-Kosmetik!" Diese Schrift kannst Du bei www.etherischeoele.de bestellen, im Shop unter Schriften. Ich glaube der Preis liegt bei 12,80 EUR ohne Versandkosten.

Allerdings sind keine Inhaltsstoffe der einzelnen fetten Öle enthalten.

Liebe Grüße

Gabriela
 Ich hab´s zwar nicht, aber... 09.08.2004 (14:31 Uhr) passera
Hallo Osito!
... versuch´s doch mal regelmäßig bei www.findmybook.de.
Und bei Ebay kann man einen Suchauftrag auch speichern. Einfach Deine Suche eingeben und wenn das Ergebnis kommt, kann man "Suche speichern" anklicken. Ich hab mein Exemplar bei Ebay gefunden, damals waren viele im Angebot, bestimmt kommen irgendwann wieder welche. Lohnt sich übrigens, ich finde es sehr gut!
Viel Erfolg beim Suchen wünscht
Bettina
 ebay und abwarten 09.08.2004 (21:22 Uhr) Claudia
hallo Osito,

ich hab es nach einiger Zeit bei ebay für 1,50 EUR gefunden. Es lohnt sich zu warten.

Willst Du was bestimmtes wissen? ich könnte es für Dich raussuchen.

Lg

Claudia
 antwort an alle 11.08.2004 (20:43 Uhr) Osito
>hallo und vielen dank.
ebay, findmybook, amazon habe ich jeden abend auf meiner liste. eliane zimmermann, werde ich mir auf jeden fall mal
anschauen.
und falls ich was brauche komme ich gerne auf das angebot zurück und würde mich melden.
lg osito
 Re: ebay und abwarten 17.08.2004 (19:29 Uhr) Osito
hallo claudia,

jetzt würde ich gerne auf dein angebot zurück kommen.
wird irgendetwas über schwarzkümmelöl und rapsöl,
inhaltstoffe oder lichtempfindlichkeit, in dem
buch geschrieben?
eine kurze notiz würde mir reichen.
lieben gruss und herzlichen dank

osito
 Bemerkungen meinerseits 17.08.2004 (23:39 Uhr) Zimt
huhu!

Ich habe das Buch von Eliane Zimmermann und da steht schon einiges zu den fetten Ölen, aber was mir wirklich fehlt ist, wie mischt man die fetten Öle? Also wieviel Prozent von dem jeweiligem Öl sollte man in eine Mischung und wie mischt man generell ausgewogen je nach Hautzustand?
Noch genauere Inhaltsstoffangaben zu jedem einzelnen Öl.
Solche Sachen.

Steht das so in dem gesuchten Buch?

Schade, dass es so wenig zu den fetten Ölen gibt :(

LG

P.S.: Eine Idee wäre noch Bibliotheken abzusuchen (eventuell auch online) und dann einfach kopieren. In unserem Copyshop hing immer aus, dass man vergriffene Bücher für den Eigenbedarf vollkommen legal kopieren darf (und dann noch einige Fälle, was man nicht darf *g*). Daher finde ich den Tipp in diesem Falle nicht verwerflich ;)
 Re: Buch gesucht 23.08.2004 (18:42 Uhr) usoltau
> hallo zusammen,
>
> ich bin auf der verzweifelten suche nach einem buch
> von ruth von braunschweig, pflanzenöle.
> habe schon alles probiert was via internet möglich ist,
> e-bay echt.
> hat jemand von euch ein exemplar und will es umbedingt
> los werden????
> wenn nicht, habe ich verständnis, nur ich musse einfach
> mal
> fragen.
> oder anders gefragt, ich suche ein buch mit ausfühlichen
> infos über pflanzenöle. inhaltstoffe, verwendung und
> vorsichtsmassnahmen. wenn mir jemend etwas empfehlen kann
> bin ich dankbar.
> lieben gruss und schönen sonntag
> osito

Ich könnte noch die Bücher "Heilende Öle" von Günther A. Ulmer und "Heilen, pflegen, kochen mit Speiseölen" von Nora Kircher empfehlen.

Gruß

Ulrike

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.