<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 564
(25.02.2025, 09:29 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Brustmassageöl 02.04.2005 (15:59 Uhr) MilchKnilch
Hallo Gabriela

ich hoffe du kannst mir mal wieder weiterhelfen. Die Mischungen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben nicht nur gut gerochen, sondern auch gut geholfen ( vor allem das Muskellockerungsöl ). Vielen Dank erst Mal !!!

Nun zu meiner heutigen Frage. Ich möchte nach 8 Monaten stillen, meinen Sohn in den nächsten Monaten abstillen. Bei der Hebamme I. Stadelmann hab ich ein Brustmassageöl zur Festigung und zur Formgebung nach dem Abstillen gesehen. Die Öle Grapefruit, Rosengeranie und Palmarosa hab ich zuhause. Angelikawurzel und Myrte nicht.
Kennst du eine Mischung, die so ähnlich ist, beziehungsweise Festigend und Formgebend auf die Brust wirkt ???
Ich hab ja auch die Öle für deine Frühjahrskur zuhause. Ist diese Mischung was für die Brust?

Solange ich noch stille, nehm ich nichts zum Pflegen für die Brust. Gibts da eigentlich eine Mischung, die meinem Sohn nichts ausmachen würde, damit ich meine Haut etwas pflegen kann???

Vielen Dank
Katrin
 Re: Brustmassageöl 11.04.2005 (11:00 Uhr) Gabriela
Hallo Katrin,

schön, dass die Mischungen geholfen haben.

Also das Brustmassageöl der Stadelmann eignet nicht während des Stillens, denn alle ätherischen Öle, die festigend und straffend wirken, sind nichts für Kinder, die noch an der Brust sind.

> Solange ich noch stille, nehm ich nichts zum Pflegen für
> die Brust. Gibts da eigentlich eine Mischung, die meinem
> Sohn nichts ausmachen würde, damit ich meine Haut etwas
> pflegen kann???

Du kannst Dir einfach ein Basisöl bereiten, z.B. aus einem 10 %igen Anteil Wildrosenöl in die entsprechende Menge Mandelöl oder Jojobaöl und dies ohne Zugabe von ätherischen Ölen zur Pflege der Brust während des Stillens.

Nach dem Abstillen kannst Du folgende Mischung versuchen:

2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
1 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 50 ml Mandelöl süß

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.