plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Brandwunden 17.11.2002 (13:31 Uhr) Tina21
Liebe Gabriela,

hättest Du vielleicht eine Idee für eine Art SOS-Mischung gegen kleine Brandwunden?
Ich arbeite nebenbei in einem Kino und wir verbrennen uns regelmäßig an herauspringenden heißen Maiskörnern und runtertropfenden, heißem Zucker die Hände. Sind zwar meist nur ganz kleine Verbrennungen aber die verheilen schlecht und es bleiben auch ab und an kleine Narben zurück.

Vielen Dank im voraus

und alles Liebe für Deinen Kleien und Dich

Tina
 Re: Brandwunden 17.11.2002 (16:34 Uhr) Gabi
Hallo Tina,
ich bin zwar nicht Gabriela, aber ich habe mir vor kurzem im Hobbythekforum ein Posting rausgesucht, indem es um Verbrennungen ging. Gabriela hatte dazu folgendes geschrieben:

http://www.plaudern.de/a.prg?akt=758528985&for=8&btr=2467&nap=0&dow=4&dom=0&rnd=7395

Vielleicht reicht dir das ja für den Anfang.

Schönen Sonntag noch
Gabi
 Re: Brandwunden 17.11.2002 (17:05 Uhr) Tina21
Hallo Gabi,

vielen Dank für die Antwort :-) .
Mit Lavendel hab ich bis jetzt auch immer die Erstbehandlung gemacht. Aber es bleiben trotzdem kleine Narben zurück und ich dachte man könnte vielleicht eine Mischung benützen die heilt und Narbenbildung mindert.

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Tina
 Re: Brandwunden 19.11.2002 (08:43 Uhr) Gabriela
Liebe Tina,

die Erstbehandlung mit Lavendel fein (Lavandula angustifolia) machen, dabei gibt man 1 - Tropfen das Lavendelöl pur und unverdünnt auf die kleine Brandwunde. Welches Öl benutzt Du? Weil hier die Qualität des ätherischen Öles absolut wichtig ist, ein anderer Chemotyp des Öles oder eine schlechte oder verpanschte Qualität bringt hier absolut nicht das gewünschte Ergebnis.

Bei zurückbleibenden kleinen Narben kann man es mit Sheabutter oder Wildrosenöl (Rosa Mosqueta) mit Lavendel- oder Rosengeranienöl versuchen. Allerdings dies nicht auf die Verbrennung bringen, sondern nur bei der vernarbten Haut versuchen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.