plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Bitter riechendes Öl? 20.10.2003 (15:43 Uhr) Zimt
Ich suche seit einiger Zeit ein Öl, das wirklich herb, bitter riecht. Und zwar genauso wie Schwedenbitter riecht... also in die krautig bittere Richtung.

Naja, was riecht denn im Schwedenbitter eigentlich so bitter? *g* Ich weiß leider nicht was da drin ist.

Gibt's so etwas?

LG
 Re: Bitter riechendes Öl? 21.10.2003 (10:03 Uhr) Gabriela
Hallo Zimt,

das einzige ätherische Öl was mir hier spontan einfällt ist die Angelikawurzel (Angelica archangelica), obwohl sie zwar herb, aber nicht richtig bitter riecht. Auf der Homepage kannst Du einiges über die Angelikawurzel nachlesen, auch im Duffthema Licht- und Sonnenpflanzen.

Sie ist Bestandteil in ganz vielen Magenbittern und auch vom Schwedenbitter.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Bitter riechendes Öl? 22.10.2003 (13:15 Uhr) Zimt
Danke. Angelikawurzel will ich sowieso mal probieren.

Es gibt echt nix, was Du nicht weißt ;)

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.