plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Besenreiser an den Füßen 07.07.2003 (13:26 Uhr) Moni
Hallo Gabriela !

Mein Mann ist seit seiner Kindheit Diabetiker. Seit einiger Zeit zeigen sich verstärkt an den Knöcheln und dem Fußrücken Besenreiser. Gibt es ätherische Öle, die ich zur Verbesserung der Situation in seine Fußcreme einarbeiten kann ?

Grüße an alle

Moni
 Re: Besenreiser an den Füßen 10.07.2003 (13:02 Uhr) Moni
Hallo Gabriela!

Ich habe mir Deinen Hinweis vom 27.03 zum Thema rote Äderchen durchgelesen.
Bei meinem Mann entstehen sie auf Grund der dünneren Gefäßwände, was bei Diabetikern häufig vorkommt. Verengungen hat er noch (!) nicht.
Aber er will einerseits vorbeugen, andererseits sieht es nicht gut aus. Er pflegt Beine und Füße sehr sorgsam und es wäre schön, wenn es für die Optik auch etwas gäbe.
Soll ich die Rezeptur der äth. Öle aus Deinem Beitrag für seine Fußcreme übernehmen, oder kann man auch mehr oder andere nehmen, da es sich ja nicht um das Gesicht handelt?

Liebe Grüße

Moni
 Re: Besenreiser an den Füßen 10.07.2003 (13:08 Uhr) Gabriela

Liebe Moni,

tut mir leid, dass ich erst antworte. Aber ehrlich gesagt, bin ich hier etwas überfragt. Denn Besenreißer aufgrund dünnerer Gefäßwände kann man nicht einfach so gleichstellen mit den "normalen" Besenreißern. Und hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht fragst Du einfach mal der Apothekerin Frau Hamm an, die auch im Forum Essenzia organisiert ist. Du findest sie unter der Adresse www.olympia-apo-ka.de oder www.larome.de, vielleicht hat sie ja eine Mischung parat.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.