plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela!

Ich habe vor einem Monat zum ersten Mal eine Creme mit Benzoe Siam konserviert, und es klappt offenbar sehr gut, denn obwohl mein Freund ständig den Deckel neben der Cremedose liegen läßt *grrr* ist sie noch völlig in Ordnung.
Das Problem ist der Duft! Nicht, daß er mir in Mischungen nicht gefallen würde, aber bei 50 ml Creme und 2-3 Tropfen zur Konservierung bleibt ja nicht mehr viel übrig, um ihn ein bißchen abzumildern.
Hast Du ein paar Vorschläge für Mischungen, in denen Benzoe dominiert?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort sagt
Bettina
Hallo Bettina,

mein Favourit ist immer noch das

Opium
2 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)
1 Tropfen Orangenblüte oder Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
1 Tropfen Benzoe Siam
1 Tropfen Tolu (Myroxylon balsamum)
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)

Sunshine
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Yin und Yang
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Ho-Blätter (Cinnamomum camphora Sieb)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Stundenblume
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Frangipani Absolue (Plumeria acutifolia Poir)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Quelle des Lebens
2 Tropfen Clementine (Citrus deliciosa)
1 Tropfen Magnolienblätter (Michelia alba)
1 Tropfen Mimose (Acacia dealbata)
1 Tropfen Ho-Blätter (Cinnamomum camphora Sieb)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Die Mischungen sind für eine Gesichtscreme gut geeignet und das Benzoe Siam kannst auch mit 2 - 3 Tropfen reingeben.

Liebe Grüße

Gabriela
Hallo,

ich verwende für Cremes schon ziemlich lange Benzoe Siam zum Konservieren. Auf 30g 1 Tropfen auf 50g 2 Tropfen. Dazu noch andere ätherische Öle (nur wenig). Nach meiner Erfahrung braucht man auch nicht mehr. Allerdings bewahre ich meine Cremes im Kühlschrank auf und nur eine kleine Menge im Badezimmer. Auch im Sommer blieb die Creme gut.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.