plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Benzoe Siam 02.02.2004 (20:30 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:19 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:53 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (10:37 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (11:08 Uhr) Cassilde
 Virginiazeder 04.02.2004 (09:28 Uhr) Gabriela
 Nähere Angaben zum "Ausflocken" 06.02.2004 (15:28 Uhr) passera
 Benzoe als konservierung 06.02.2004 (18:20 Uhr) Gina
>



Hallo,
ich habe mir jetzt Benzoe Siam gekauft. Der Duft ist himmlisch und ich möchte es statt Paraben verwenden. Habe versucht etwas hier über die Dosierung zu finden, entweder habe ich es übersehen oder es steht nicht hier. Kann mir bitte jemand schreiben, wie viel Tropfen man für 50 oder 30g nehmen soll?

Lieben Danke und liebe Grüsse
Gina







Hallo Gabriela!
> Tja, also meine Myrrhe läßt sich wirklich nicht tropfen,
> außer leicht erwärmt.
> Ich hab das Phänomen einfach mal Ausflocken genannt, ob
> das die richtige Vokabel ist, weiß ich nicht :-)
> Wenn man das Öl gemischt hat, sieht man nach ein paar
> Minuten so richtige Flocken, wie in solchen Schneekugeln,
> die mit Glimmerplättchen gefüllt sind, also nicht wie
> Schnee, eher wie große Haarschuppen :-(
> Hört sich nicht so schön an, trifft die Sache aber am
> ehesten ;-)
> Zuerst habe ich gedacht, das sei eine nicht ausreichend
> gereinigte, wiederverwendete Flasche gewesen, in die ich
> die Mischung gefüllt hatte, aber bei ganz neuen, sauberen
> Flaschen ist mir das dann auch passiert, und nur bei
> Mischungen mit Myrrhe, deshalb vermute ich, daß es an ihr
> liegt...
> Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung was anfangen.
>
> Schöne Grüße,
> Bettina
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (08:39 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (11:20 Uhr) Gina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.