plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo!

Eine Freundin hat mich nach Ölen gefragt, die sie in ihr Bad geben kann, weil sie sehr stark und sehr leicht schwitzt. Mir ist Salbe eingefallen, ich bin aber auf der Suche nach einer Kombination mit einem Duft, der für die Nase noch etwas angenehmer ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Birgit
Hallo Birgit,

bei "Salbe" denkst Du bestimmt an den Salbei (Salvia officinalis), das Problem ist aber, dass das ätherische Öl auf keinen Fall mit dem ganzen Kraut verwechselt werden darf. Denn ätherisches Salbeiöl würde ich nicht in einem Bad verwenden.

Es enthält 60 % Monoterpenketone (davon allein 40 % Thujon, ein Nervengift). Britische Aromatherapeuten, die Mitglied in der IFA sind, müssen sich verpflichten dieses ätherische Öl nicht zu verwenden und in unserem Nachbarland Frankreich gibts ätherisches Salbeiöl nur auf Rezept.

Gute Wirkung bei Schweiß hat der Vetiver (Vetiveria zizanoides) und die Zypresse (Cupressus sempervirens). Vetiver mischt sich gut mit Zitrus-, Blüten-, Holz- und Gewürzölen. Also auch mit der Zypresse. Für Mischungsvorschläge kannst ja einfach mal die ätherischen Öle (bitte mit botanischem Namen) die vorhanden sind.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.