plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Azzaro 11.11.2002 (04:49 Uhr) Der Alchemist
Hallo Gabriela,
Auf der Suche nach einem Azzaro Rezept bin ich auf Dein Forum gestossen und Du scheinst ja eine echte Spezialistin zu sein. Vielleicht kannst Du mir auf der Suche nach einer Azzaro Rezeptur helfen. Ich habe den Hobbythek Parfümbaukasten und würde es gerne selbst mixen.

Freue mich sehr auf Deine Antwort!

Bis dahin

Alles Liebe

Der Alchemist
 Re: Azzaro 11.11.2002 (11:02 Uhr) Gabriela
Hallo Alchemist,

also ein Azzaro-Rezept kenne ich nicht, vielleicht versuchst Du mal den Duft zu beschreiben oder vorhandene Inhaltsstoffe anzugeben

Das Parfüm Azzaro pour homme von Azzaro wurde 1978 kreiert, falls Du das meinst. Der Fond besteht aus Eichenmoos, Vanille, Kumarin (Tonka), sowie Ledernoten, Moschus, Ambra und Labdanum. Die Basiselemente können durch Patchouli, Zeder, Heu- und Honignoten ersetzt werden
Ebenso sind Lavendel, Tabak- und Zitrusnoten, vor allem Bergamotte, als Kopfnote im Duft enthalten.

Der Hobbythek-Parfumbaukasten ist mir unbekannt, da ich mit reinen ätherischen Ölen arbeite.

Liebe Grüße

Gabriela



 Re: Azzaro 12.11.2002 (01:35 Uhr) Der Alchemist
Liebe Gabriela,

zunächst vielen Dank für Deine prompte Antwort! Ja, ich meine genau das Azzaro, das Du beschrieben hast.

Jetzt frage ich mich nur, in welchem Verhältnis und in welcher Reihenfolge ich die Inhaltsstoffe mischen soll. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

Der angesprochene Parfümbaukasten besteht übrigens aus reinen ätherischen Ölen.

Ich freue mich auf Deine Antwort ;-)

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe

Der Alchemist
 Re: Azzaro 12.11.2002 (22:01 Uhr) Gitta
Hallo Alchemist,

der Parfümbaukasten von der Hobbythek besteht nicht! aus reinen äth. Ölen. Da wurden zm großen Teil synthetische Duftstoffe gemischt. Es gibt aber einen "Parfümbaukasten" aus äth. Ölen von Primavera life. Es sind die 14 Akkord-Noten. Wenn du diese hast, kannst du mal folgendes Rezept versuchen.

Agrumen Akkord 18 Tr.
Bergamotte 12 Tr.
Bergamotteminze 4 Tr.
Fougere Akkord 7 Tr.
Lavendel 11 Tr.
Geranium 3 Tr.
Rose 5 Tr.
Neroli 8 Tr
Anima-ledrig Akkord 4 Tr.
Holz Akkord 2 Tr.
Zeder 6 Tr.
Tonkaextrakt 4 Tr.
Vanille 2 Tr.
Vetiver 2 Tr.
Eichenmoos 4 Tr.

Tropfe die Düfte in eine 50-ml-Flasche und gebe 46 ml Parfümträgerstoff dazu. Das kann Jojobaöl oder ein Alkohol-Wasser-Gemisch sein. Du erhältst dann ein 9%iges Eau de Toilette. Das allerdings noch ca. 3 Wochen reifen muss.
Diese Parfüm wird in die gleiche Duftrichtung eingeordnet wie das Azzaro. Es duftet aber mit Sicherheit anders. Das Original-Rezept kann man nicht nachbauen.

Vielleicht hilft es dir weiter. Wenn du genaueres zum Parfümmischen wissen willst, kannst du auf meiner WebSite nachschauen. Habe allerdings noch keine Infos zu Herrenparfüm sondern nur Damendüfte. (www.hobby-kosmetik.de)

Liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.