plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Avellanaöl - Sonnenschutz 15.04.2009 (11:07 Uhr) aristoteles07
Hallo,
habe seit ca. 4 Wochen meine Pflege auf Naturkosmetik umgestellt, wobei ich vor allem meine Pflege auf Naturöle ausgelegt habe. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nun, bräuchte ich als Sonnenschutz ein gutes Öl. Habe im Internet etwas über Avellanöl gelesen, dass angeblich einen LSF 10 besitzt. Kennt das jemand? Kann ich noch andere Öle als Sonnenschutz verwenden, z.B. Macadamianuss oder Jojoba.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße - Andrea (aristoteles07)
 Re: Avellanaöl - Sonnenschutz 13.05.2009 (17:04 Uhr) Gabriela
Hallo Andrea,

die Maienfelser haben das Avellanöl im Sortiment. Ich kenne es allerdings nicht.

Wenn Du zur Herstellung von einem Sonnenschutzöl Mischungen haben möchtest, dann kannst Du über die Forumssuche hier Sonnenöl eingeben, da dies bereits Thema war.

Ebenso interessant ist die Veröffentlichung aus der Phytaro Heilfplanzenschule, zu finden hier:

http://www.phytaro.de/assets/files/veroeffentlichungen/Veroeffentlichung.Sonne.doc

Auch hier gibt es Vorschläge für ein Sonnenöl und After-Sun-Öl.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.