plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Auschlag 23.06.2002 (21:18 Uhr) Celine
Hallo Gabriele,

heute habe ich ein Anliegen von meiner Bekannten -
Sie hat öfters, aber weiss nicht ganz genau wann, an den Händen einen schlimmen Ausschlag - es sind so rote Bläschen mit Wasser gefüllt und jucken.

Vielleicht kannst Du mir eine gute Mischung empfehlen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Celine
 Re: Auschlag 24.06.2002 (08:40 Uhr) Gabriela
Hallo Celine,

sei vorsichtig mit solchen Sachen, denn ohne eine ärtzliche Diagnose kann man hier sehr leicht daneben liegen und mit einer Selbstmedikation die Dinge noch verschlimmern.

Ratsam wäre es, die Ursache erstmal vom Arzt oder Heilpraktiker abklären zu lassen, aus welchem Grund (Hautkrankheit, Allergie oder sonstwas) die Bläschen auftreten und dann kann man über eine richtige Ölauswahl nachdenken.

Was man vielleicht als Maßnahme tun könnte, ersetzt aber auf keinen Fall den Arztbesuch, wäre eine Kompresse mit Lavendel fein (Lavandula angustifolia). Dazu nimmt man eine Schüssel mit lauwarmem Wasser, emulgiert 4 Tropfen Lavendel fein in 1 TL Pflanzenöl und gibt dies ins Wasser. Man nimmt z.B. einen Wattepad oder ein kleines Handtuch tränkt es im Wasser und legt dies auf die betroffenen Stellen auf. Mehr würde ich hier ohne ärztliche Abklärung nicht tun.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.