plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 aus Fältchen werden Falten 09.06.2002 (00:37 Uhr) Celine
zum ersten mal hier bei euch und eine brennend heisse frage - meine Haut wirkt müde und ist sehr trocken - leider auch schon mit Falten, besonders im Augenbereich und Stirn.
Welche Öle kann ich in eine basiscreme oder in ein gesichtsöl mischen die die falten mindern und das gesicht vitaler erscheinen lassen
hat jemand auch ein "rezept" gegen rote äderchen?
freu mich schon auf tolle tipps!
 Re: aus Fältchen werden Falten 10.06.2002 (09:29 Uhr) Gabriela
Hallo Celine,

bei Falten helfen fette Öle, die das Gewebe straffen, zellerneuernd sind und den Hautstoffwechsel aktivieren:

Dazu gehören das Aprikosenkernöl (gerade bei Augenfältchen), Wildrosenöl (Rosa Mosqueta), Sanddornöl oder Weizenkeimöl (die Beiden, allerdings nie mehr als 5 ml in 50 ml Cremegrundlage einarbeiten).

Bei trockener Haut helfen die fetten Öle:

Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Jojobaöl, süßes Mandelöl, Macadamianussöl und Sheabutter.

Diese Öle speichern die Feuchtigkeit in der Haut und die Haut kann wieder mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

An ätherischen Ölen bieten sich

Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium) wird nicht mehr als mit 1 Tropfen dosiert
Palmarosa (Cymbopogon martinii)
Vanille (Vanilla planifolia)

an. Für eine 50 ml Creme- oder Ölgrundlage rechnet man nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: aus Fältchen werden Falten 10.06.2002 (22:46 Uhr) Celine
> Hallo Celine,
>
> bei Falten helfen fette Öle, die das Gewebe straffen,
> zellerneuernd sind und den Hautstoffwechsel aktivieren:
>
> Dazu gehören das Aprikosenkernöl (gerade bei
> Augenfältchen), Wildrosenöl (Rosa Mosqueta), Sanddornöl
> oder Weizenkeimöl (die Beiden, allerdings nie mehr als 5
> ml in 50 ml Cremegrundlage einarbeiten).
>
> Bei trockener Haut helfen die fetten Öle:
>
> Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Jojobaöl, süßes Mandelöl,
> Macadamianussöl und Sheabutter.
>
> Diese Öle speichern die Feuchtigkeit in der Haut und die
> Haut kann wieder mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
>
> An ätherischen Ölen bieten sich
>
> Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
> Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
> Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium) wird nicht mehr
> als mit 1 Tropfen dosiert
> Palmarosa (Cymbopogon martinii)
> Vanille (Vanilla planifolia)
>
> an. Für eine 50 ml Creme- oder Ölgrundlage rechnet man
> nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Ich bin ganz begeistert, alleine schon wegen der schnellen Antwort. Besorge mir morgen gleich die Öle und berichte dann wie es mir gegangen ist.
Dank dir ganz, ganz herzlich
und wünsche euch allen eine erholsamen Abend!
Celine
 Re: aus Fältchen werden Falten 10.06.2002 (23:51 Uhr) Duente
Hallo Celine,

ich weiß ja nicht, ob das nicht ohnehin schon bekannt ist, aber wenn Du fette Öle, ätherische Öle, etc. brauchst, dann kann ich Dir
www.satureja.de empfehlen, das ist nämlich Gabrielas Internet-HP mit Shop, der den Vorteil hat, dass nicht nur 3,5 Öle angeboten werden, sondern Du eine riesige Auswahl + die kompetente Beratung bekommst.
Wollte ich nur mal gesagt haben, denn ich weiß, dass Gabriela keine Eigenreklame macht.

Liebe Grüße,
inez

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.