plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Aphten 05.09.2003 (15:32 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

hast Du nen Tip, was man bei Aphten im Mund machen kann?

Ich hab mal gelesen, bei Zahnfleischbluten Rosengeranie auf die Zahnbürste geben - hilft das auch bei Aphten?

Viele Sonnen Grüße
Suleika
 Re: Aphten 06.09.2003 (17:35 Uhr) twyla
hallo Suleika,
früher habe ich auch sehr unter aphten gelitten. dabei habe ich herausgefunden, daß es wohl nichts gibt, was gegen aphten wirklich hilft, nur sachen die kurzfristig den schmerz betäuben.
ich hatte mich also mit meinen schicksal abgefunden.
über jahre verwende ich jetzt schon zahncreme mit teebaumöl (eigentlich weil ich pfefferminz nicht gut vertrage) und wunder über wunder es hat etwas bewirkt. nach einer gewissen zeit heilten die aphten schneller und inzwischen (vielleicht so nach fünf jahre) bekam ich überhaupt keine mehr. ich bin natürlich jetzt dabei geblieben und genieße mein aphtenfreies dasein.
vielleicht macht dir meine erfahrung ja hoffnung, allerdings hat es bei mir auch jahre gedauert.
lg
sabine
 Re: Aphten 09.09.2003 (09:18 Uhr) Gabriela
Liebe Suleika,

bei Aphten kann man Teebaumöl (Melaleuca alternifolia) pur und unverdünnt mit einem Watteträger auf die entzündete Stelle auftragen. Wenn es zu sehr brennt, dann mit das Teebaumöl mit etwas Wasser verdünnen.

Der Tipp mit der Zahnpasta ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.