plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 anwendungsdauer der frühjahrskur 25.03.2003 (11:30 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
ich habe mir die frühjahrskur, die du so toll beschrieben hattest, gemischt. es ist einfach klasse!! eine frage habe ich dennoch dazu: wie lange sollte ich das öl anwenden?? kurmäßig über ein paar wochen oder wie?? was ist da am besten?

ach so, ich hab da noch eine frage: die tipps, die du mir zu meiner neurodermitis-frage gegeben hast, gelten die auch für die schuppenflechte??

vielen dank für deine hilfe und ganz viele liebe grüße!!
nurhan
Hallo Nurhan,

die Frühjahrskur wendet man "kurmäßig" über vier bis sechs Wochen an.

> ach so, ich hab da noch eine frage: die tipps, die du mir
> zu meiner neurodermitis-frage gegeben hast, gelten die
> auch für die schuppenflechte??

Nein. Schuppenflechte ist was anderes, als Neurodermitis und wird dann auch mit anderen Ölen behandelt. Allerdings sollte man bei aromamedizinischen Anwendungen immer vom Arzt/Heilpraktiker abklären lassen, was genau vorliegt, denn sonst hat man gerade mit ätherischen Ölen mehr Schaden angerichtet als eine Heilwirkung erfolgt.

Monika Werner hat im Forum-Heft "Baldrian" ein wirksames Schuppenflechtenöl veröffentlicht:

2 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
4 Tropfen Elemi (Canarium luzonicum)
1 Tropfen Ylang Ylang komplett (Cananga odorata)
1 Tropfen Jasmin Sambac
2 Tropfen Myrte (Myrtus communis)
3 Tropfen Limette (Citrus medica)
in 50 ml Mandelöl

Liebe Grüße

Gabriela
>
> vielen dank für deine hilfe und ganz viele liebe grüße!!
> nurhan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.