plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Antifaltenöl 27.01.2004 (10:03 Uhr) passera
S
 Re: Antifaltenöl 28.01.2004 (21:19 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

der Text fehlt, was brauchst Du ein Antifaltenöl für welchen Hauttyp, oder nur ätherische Öle die hier wirken?

Du musst mir erstmal weiterhelfen.

Bis bald

Gabriela
 Sorry! Jetzt nochmal MIT Text! 28.01.2004 (22:06 Uhr) passera
Hallo Gabriela!

Ach so!!! Das hab ich gar nicht bemerkt, daß der Text verschwunden ist, dabei hatte ich doch alles aufgeschrieben... Wie ist das denn passiert???
Wie auch immer, hier ist das Rezept aus "Pflanzenöle" von Ruth v. Braunschweig, geeignet für jeden Hauttyp:
10 ml Sanddornöl oder Sheabutter (Sheabutter wäre mir lieber, denn die habe ich da),
10 ml Weizenkeimöl,
80 ml Macadamia-, Sesam- oder Jojobaöl (Jojobaöl würde ich bevorzugen, aber da ich relativ unreine Haut habe, wäre da Sesamöl angebrachter?)

Meine Haut ist wohl die klassische Mischhaut, von spannenden bis fettigen Abschnitten ist alles dabei.

Wenn Du es für sinnvoll hältst, diese Mischung noch mit ätherischen Ölen zu ergänzen, wäre ich Dir für Tips dankbar. Wie immer gerne fruchtig-exotisch, aber ich bin auch für andere Düfte offen :-)

Hoffentlich schaffe ich es diesmal, mehr Text zu speichern ;-)
Schöne Grüße,
Bettina
Hallo Bettina,

die Mischung von der Ruth ist für Deine Haut schon gut, aber bei unreiner Haut Sesamöl, das ist wieder so eine Sache! Denn Sesamöl ist auch bei unreiner Haut sehr gut, aber wenn entzündliche Hautstellen oder immer wieder, kommt halt auch bei unreiner Haut häufig vor, entzündete Pickelchen immer wieder auftauchen, dann ist das Sesamöl nicht geeignet.

Für eine Antifaltenmischung probier mal das Salböl, denn diese ätherischen Öle haben wunderbar regenerierende Eigenschaften und können Fältchen mindern:

1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)
2 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 100 ml Basisöl

Liebe Grüße

Gabriela
 Das Öl ist super!!! 04.02.2004 (20:42 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Ich habe das Öl gemischt (mit Jojobaöl) und bin begeistert. Allerdings habe ich einfach mal die Rose durch Rosengeranie ersetzt - ich denke, das ist wohl unproblematisch - weil ich (noch) kein Rosenöl besitze... Es riecht aber trotzdem ziemlich biblisch :-)
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.