plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 andere Chargen=unterschiedliche Düfte? 11.06.2006 (12:36 Uhr) Kristin
Hallo,
ich habe hier 2 Cajeput-Öle von Primavera. Eins ist ganz neu, das andere vom letzten Jahr. Beides Vietman.
Das vom letzten Jahr riecht wie purer Eukalyptus, das neue irgendwie zitroniger, aber wesentlich anders. Ist das normal? Ich weiß, daß es Naturqualität ohne DAB (zum Glück!) ist,aber können die Düfte so sehr unterschiedlich ausfallen?

Danke und liebe Grüße
Kristin
 Re: andere Chargen=unterschiedliche Düfte? 12.06.2006 (14:40 Uhr) Unbekannt
Hallo,
es kann schon von Zeit zu Zeit bzw. bei unterschiedlichen Chargen bzw. Ernten vorkommen, dass der Duft eines äth.Öls anders herauskommt als gewohnt, ein Apfel schmeckt auch nicht immer gleich, manchmal säuerlich od. manchmal süss, das ist auch naturbedingt, es kann jedoch sein, dass die Qualität eine andere ist, von Zeit zu Zeit gibt es Wechsel bei den Produzenten, vorallem dann, wenn eine Ernte ausfällt muss nach Ersatz geschaut werden!
Jedoch denke ich eher, dass die Qualität gewechselt hat in Deinem Fall des Cajeput, oder die Firma hat sich in der Ettikette geirrt(ist auch schon vorgekommen!).

Schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz.

 Re: andere Chargen=unterschiedliche Düfte? 12.06.2006 (17:52 Uhr) Kristin
> Hallo,
> es kann schon von Zeit zu Zeit bzw. bei unterschiedlichen
> Chargen bzw. Ernten vorkommen, dass der Duft eines
> äth.Öls anders herauskommt als gewohnt, ein Apfel
> schmeckt auch nicht immer gleich, manchmal säuerlich od.
> manchmal süss, das ist auch naturbedingt, es kann jedoch
> sein, dass die Qualität eine andere ist, von Zeit zu Zeit
> gibt es Wechsel bei den Produzenten, vorallem dann, wenn
> eine Ernte ausfällt muss nach Ersatz geschaut werden!
> Jedoch denke ich eher, dass die Qualität gewechselt hat
> in Deinem Fall des Cajeput, oder die Firma hat sich in
> der Ettikette geirrt(ist auch schon vorgekommen!).
>
> Schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz.

++++ Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Qualität gewechselt hat, denn falsch etikettiert....ähm...wäre ja nicht so toll. ;-)))

Danke und ebenfalls sonnige Grüße aus dem hohen Norden
Kristin
>

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.