plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Altes Fläschchen Bergamotteöl 10.09.2004 (14:36 Uhr) twyla
hallo gabriela,
im moment bin ich am ausmisten und habe ganz hinten in einer alten nachttischschublade ein fläschchen ätherisches öl bergamotte gefunden (primavera noch ohne kindersicherungsverschluß). ich habe keine erinnerung, es gekauft zu haben. es ist bestimmt schon älter als acht jahre.
nun weiß ich ja, daß citrusöle sich nicht so lange halten sollen. aber es riecht okay, im vergleich mit meinem ca. 1 jahr alten bergamotteöl viel runder und angenehmer.
darf ich wohl das öl noch gebrauchen oder doch besser entsorgen?
schon mal vielen dank im voraus
lg
sabine
Hallo Sabine,

normalerweise geht man von einer Haltbarkeit von ca. zwei Jahren bei den Zitrusölen aus und die Bergamotte wird ja auch aus den Schalen gepresst.

Wenn Dein Öl noch harmonisch und rund riecht, würde ich es noch in der Duftlampe verwenden, aber auf keinen Fall mehr für Bäder, Körper- oder Massageöle.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Altes Fläschchen Bergamotteöl 13.09.2004 (22:32 Uhr) Zimt
Mein altes Bergamotte Öl wanderte aufs Klo *g* Riecht mal "originell" und ist frisch ;)

Da habe ich so ein Tondings, wo ich immer bei Bedarf drauftropfe.

Das mache ich mit allen verderblichen ätherischen Ölen (eigentlich eh nur Zitrusöle) so, sobald ich meine, dass sie alt werden.

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.