plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Altersflecken 18.11.2004 (14:01 Uhr) Susanna
Ich habe gelesen, dass das äth. Zitronenöl bei Alters-flecken helfen kann. Gibt es hier spezielle Mischungen mit noch anderen ätherischen Ölen und welches Basisöl soll ich verwenden?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüsse
Susanna
 Re: Altersflecken 18.11.2004 (14:08 Uhr) PinkMary
> Ich habe gelesen, dass das äth. Zitronenöl bei
> Alters-flecken helfen kann. Gibt es hier spezielle
> Mischungen mit noch anderen ätherischen Ölen und welches
> Basisöl soll ich verwenden?
>
> Ich freue mich auf eine Antwort!
>
> Liebe Grüsse
> Susanna


ich hab das mal von zitronenSAFT gehört. der bleicht ja auch die haare. sommersprossen soll er auch bleichen. aber immer nur für kurze zeit.

lg mary
 Re: Altersflecken 18.11.2004 (14:58 Uhr) Unbekannt
> > Ich habe gelesen, dass das äth. Zitronenöl bei
> > Alters-flecken helfen kann. Gibt es hier spezielle
> > Mischungen mit noch anderen ätherischen Ölen und welches
> > Basisöl soll ich verwenden?
> >
> > Ich freue mich auf eine Antwort!
> >
> > Liebe Grüsse
> > Susanna
>
>
> ich hab das mal von zitronenSAFT gehört. der bleicht ja
> auch die haare. sommersprossen soll er auch bleichen.
> aber immer nur für kurze zeit.
>
> lg mary

... das mit dem Zitronensaft habe ich auch gelesen, dabei wurde dann aber eben erwähnt, dass das äth. Zitronenöl die stärkere Wirkung hätte ...

Liebe Grüsse Susann
 Re: Altersflecken 18.11.2004 (20:09 Uhr) Gabriela
Hallo Susanna,

man darf das ätherische Zitronenöl nicht mit dem Zitronensaft gleichsetzen. Zitronenöl ist sehr hautreizend, nichts für empfindliche Haut und hat phototoxische Wirkung, d.h. es erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut. Also zum Aufhellen von Altersflecken ist es absolut nicht geeignet.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Altersflecken 19.11.2004 (12:34 Uhr) Susanna
Hallo Gabriela

Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Liebe Grüsse & schönes Week-end
Susanna

> Hallo Susanna,
>
> man darf das ätherische Zitronenöl nicht mit dem
> Zitronensaft gleichsetzen. Zitronenöl ist sehr
> hautreizend, nichts für empfindliche Haut und hat
> phototoxische Wirkung, d.h. es erhöht die
> Lichtempfindlichkeit der Haut. Also zum Aufhellen von
> Altersflecken ist es absolut nicht geeignet.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.