plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo ihr alle,

zur Situation beim Teebaumöl gibt es zur Zeit folgende Neuigkeiten. Zumindest gibt es das Teebaumöl immer noch freiverkäuflich, ein gutes Zeichen! Für alle, die es noch nicht wissen:

Dem Teebaumöl droht in der EU ein Verbot, ebenso den kosmetischen Produkten, die Teebaumöl enthalten.

Die momentane Entwicklung in dieser Situation stellt sich jetzt folgend dar:

Es ist jetzt doch schon einiges ins Rollen gekommen. Die Frist für Gegengutachten ist zwar am 30.06.2006 abgelaufen (nach einer Verlängerung). Man möchte jetzt Teebaumöl in kosmetischen Produkten auf 1 % Gehalt beschränken.

Momentan läuft eine Allergiestudie von Prof. Buchbauer und Prof. Dr. Wabner an der Universität in Wien. Ebenso eine Sensibilisierungsstudie in der Dermatologie der TU München unter der Leitung von Dr. Darsow mit ca. 75 Personen.

Die Befragungsliste von Prof. Dr. Wabner ist nach wie vor gültig. An dieser Befragungsliste sind auch u.a. Forum Essenzia und Primavera beteiligt. Die Auswertung der Befragung erfolgt zusammen mit dem Institut für medizinische Statistik der Universität Witten-Herdecke.

Da ich den Link für den Befragungsbogen jetzt nicht greifbar habe, auf www.satureja.de unter dem Teebaumöl ist der Link zu Prof. Dr. Wabners Fragebogen zu finden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.