plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 ätherisches Rosenöl 23.04.2003 (14:26 Uhr) Catrin
Hallo Gabriela,

in einem Beitrag habe ich gelesen, daß Du das Rosenöl von Neumond besser findest, als das von Primavera. Was ist denn der Unterschied? Bei Beiden ist die Rosa damascena doch ein 100 %es Destillat aus Bulgarien oder der Türkei. Aus welchem Anbauland sollte man es denn nehmen? Macht das für die aromatherapeutisch Anwendung einen Unterschied?
Auch würde mich mal interessieren, ob auf den 1ml-Fläschchen ein Minitropfer, oder eine Pipette dabei ist?

Vielen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße
Catrin
 Re: ätherisches Rosenöl 24.04.2003 (13:12 Uhr) Gabriela
Hallo Catrin,

klar beide Rosenöle können aromatherapeutisch verwendet werden und sind von sehr guter Qualität. Aber das Dufterlebnis ist bei beiden Firmen sehr unterschiedlich: Denn bei den Neumondölen (vielleicht ist es schon aufgefallen, diese sind etwas teurer!) kommen nur die voll aufgeblühten Rosen in die Destillation, während bei den Primaveraölen auch schon mal noch nicht ganz voll erblühte oder Knospen mit in die Destillation wandern.

Daher ist das Neumondrosenöl voller, harmonischer und berauschender. Erzählt hat mir dies übrigens eine Einkäuferin von Primavera! Das Anbauland ist eigentlich egal, die Rosenöle unterscheiden sich sehr stark vom Duft und wenn man dies wünscht, kann man noch auf einen kbA-Anbau achten. Den haben leider nicht alle Rosenöle. Die bulgarische Rose ist eigentlich der Inbegriff vom Duft - schwer, blumig, typischer Rosenduft. Die türkische Rose ist vom Duft her viel leichter, eine Besonderheit ist die Rose alba (die weiße Rose), die wiederrum einen herrlich leichten und nicht so typischen Rosenduft hat oder die Mairose mit einer herrlichen Honignote.

Zum besseren Dosieren liegt allen 1 ml Fläschchen eine Pipette bei.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.