plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ätherisches Öl gegen Insekten zur Raumbeduftung 22.05.2008 (11:29 Uhr) peggybaer
hallo, ich möchte ein ätherisches Öl (evtl. mischen), da wir in den Urlaub fliegen und dort wahrsheinlich keine Fliegengitter etc. an den Fenstern sind. Wir wollen das Öl nicht auf die Haut auftragen sondern zur Raumbeduftung benutzen. Wir haben zwei Kinder im Alter von 3 Jahren, was können wir verwenden. Habe schon von Lavendel, Geranie und Zitronella gehört. hast du evtl. ein Rezept? wie sollten wir es dann im Raum verteilen. würden einzelne Tropfen auf Taschentücher etc. funktionieren, die man dann irgendwo hinlegt?

danke im voraus für eine antwort. lg peggybaer
Hallo Peggybaer,

ein Thema, das jedes Jahr wieder auftaucht.

Ich würde davon die Finger lassen, denn die ätherischen Öle, die Insektenvertreibend sind, sind in der Regel nicht zu empfehlen. Citronella als Raumduft lässt nachts nicht schlafen und in Mischungen gegeben bei zu hoher Dosierung hautreizend. Bei der Geranie muss man auf die Sorte achten, denn die Rosengeranie vertreibt keine Insekten. Neu auf dem Markt sind momentan Duftgeranien, also komplette Pflanzen für den Balkonkasten oder Kübel, kein ätherisches Öl - mit dem hochtrabenden Namen Moskitoschocker - ob der wirklich schockt, kann ich auch erst im Herbst berichten.

Lavendel zeigt keine Wirkung, es sei denn, Du besitzt den Schopflavendel, der gibts aber nicht mehr so ohne weiteres am Markt, eben wegen der Inhaltsstoffe und für Kinder unter drei Jahren ist er auch nichts.

Was ich aber immer empfehlen kann, ist das Abbrennen von Räucherstäbchen. Bitte keine synthetischen Stäbchen, wie Nag Champa verwenden, aber die feinen japanischen von Shoyeido sind wunderbar. Kleine Schachtel passt noch gut ins Urlaubsgepäck und abends wird einfach eins angezündet. Denn Insekten möchten keinen Rauch, auch wenn er noch so fein ist und die feinen Düfte finden auch kleine Kindernasen gut.

Liebe Grüße

Gabriela
Herzlichen Dank für die schnelle und informative antwort. hast du derleit räucherstäbchen in deinem shop? würde der versand noch kurzfristig klappen?? viele grüsse peggybear
Hallo Peggybaer,

die Shoyeido-Räucherstäbchen findest Du unter www.satureja-shop.de unter den aufsteigenden Rauchzeichen und dann die Räucherstäbchen. Sie sind fast alle auf Lager und auch kurzfristig lieferbar.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.