plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela und die anderen!

Ich meine, einen ähnlichen Post hätte es schon mal gegeben, finde ihn aber nicht mehr:
Ich habe mittlerweile eine beträchtliche Menge Öle und würde gerne mehr experimentieren, indem ich Parfums "kreiere". Ich meine, daß Parfumeure ihre Öle in Alkohol gelöst haben, um eine realistischere Intensität zu riechen, wenn sie Düfte zusammenstellen. Also nur wenige Tropfen auf 5 ml. Sowas würde ich auch gerne machen, weil mir das Schnuppern an den Fläschchen zu extrem und die Benutzung von Riechstreifen zu nervig ist.
Gibt es eine Faustregel, nach der man die Dosierung vornimmt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips sagt
Bettina
 das würde mich auch interessieren ... 19.11.2005 (20:44 Uhr) purplica
> Hallo Gabriela und die anderen!
>
> Ich meine, einen ähnlichen Post hätte es schon mal
> gegeben, finde ihn aber nicht mehr:
> Ich habe mittlerweile eine beträchtliche Menge Öle und
> würde gerne mehr experimentieren, indem ich Parfums
> "kreiere". Ich meine, daß Parfumeure ihre Öle in Alkohol
> gelöst haben, um eine realistischere Intensität zu
> riechen, wenn sie Düfte zusammenstellen. Also nur wenige
> Tropfen auf 5 ml. Sowas würde ich auch gerne machen, weil
> mir das Schnuppern an den Fläschchen zu extrem und die
> Benutzung von Riechstreifen zu nervig ist.
> Gibt es eine Faustregel, nach der man die Dosierung
> vornimmt?
>
> Vielen Dank im Voraus für Eure Tips sagt
> Bettina

bis jetzte verwende ich einzelne tropfen als dosierung beim komponieren, was bei manchen ölen ja durchaus schon zuviel sein kann (zimt, nelke, ylang-ylang, etc.).
daher würde es mich auch interessieren, ob es hierzu vielleicht eine bestimmte vorgehensweise gibt, die äö erst in alkohol zu lösen.

viele grüße
patricia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.