plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ätherische Öle für das männliche Hormonsystem 28.03.2008 (18:32 Uhr) Sonneblume
Liebe Gabriela, liebe ForumsteilnehmerInnen,
ss gibt so viele wunderbare ätherische Öle zur Regulierung des weiblichen Zyklus, bei Menstruationsbeschwerden, zur Unterstützung bei der Geburt etc. Gibt es auch ätherische Öle zur sanften Unterstützung und Regulierung des männlichen Hormonsystems, bei leichten Erektionsbeschwerden oder zu sanften Anregung der Libido?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Sonneblume
> Liebe Gabriela, liebe ForumsteilnehmerInnen,
> ss gibt so viele wunderbare ätherische Öle zur
> Regulierung des weiblichen Zyklus, bei
> Menstruationsbeschwerden, zur Unterstützung bei der
> Geburt etc. Gibt es auch ätherische Öle zur sanften
> Unterstützung und Regulierung des männlichen
> Hormonsystems, bei leichten Erektionsbeschwerden oder zu
> sanften Anregung der Libido?
> Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
> Sonneblume

Hallo, liebe Sonneblume~
ich habe gelesen, es sollte Cabrueva für die Anregung der Libido hilfreich sein.
Getestet habe ich mit Cabrueva nicht.
Ich hatte mal Sandalwood mit Maccadamia einem Freund fuer Libidoanregung gegeben,und er sagte, es habe ihm geholfen.
Dann viel Erfolg!
Hallo Sonnenblume,

also Männernasen reagieren immer anders auf erotisierende Düfte als Frauennasen. Aber stimmungsvolle Öle für Männer sind z.B.:

Patchouli, schwarzer Pfeffer (würde ich bei Erektionsbeschwerden auf jeden Fall zugeben, aber nur 1 Tropfen in die Mischung und nie direkt auf die Sexualorgane auftragen!!!), Ingwer, Grapefruit, Frangipani, Champaka, Sandelholz, Moschuskörner, Oud (Adlerholz), Vanille, Vetiver, Weihrauch, Zeder

Die olfaktorischen Wohlgerüche jedes einzelnen sind eigentlich bestimmend - also schnuppern lassen.

Ein sehr guter Buchtipp und dazu momentan noch preiswert im Antiquariat zu finden: Liebesdüft - die Sinnlichkeit ätherischer Öle von Valerie Ann Worwood.

Allerdings sind im Buch, wie zur damaligen Erscheinungszeit üblich, sehr hohe Dosierungen drin, die einfach niedriger nehmen - Regeltipp auf 10 ml Basisöl - 1 Tropfen ätherisches Öl.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Ätherische Öle für das männliche Hormonsystem 07.06.2008 (16:53 Uhr) Sonnenblume
Hallo Paulina, hallo Gabriela,
vielen Dank für Eure Empfehlungen! Einige der Öle habe ich schon bestellt, wenn sie da sind, kann ich daraus (und aus anderen Ä. Ö., die ich noch habe) hoffentlich eine Mischung herstellen, die meinem Liebsten und mir gefällt. Das Buch habe ich mir übrigens sofort über ein Antiquariat in England bestellt - es ist wirklich sehr schön. Schade dass es anscheinend nicht mehr verlegt wird.
viele Grüße,
Sonnenblume

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.