plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 ätherische Öle aus Indien 22.07.2005 (08:02 Uhr) Caro
Hi,

eine Freundin von mir wird dem nächst für sehr lange Zeit, wenn nicht für immer nach Indien ziehen. Sie kommt selbst aus Sri Lanka.
Jetzt würde ich ihr zum Abschied gerne ein ätherisches Öl aus dieser Region schenken. Das Rosenöl indisch ist mir aber zu teuer.
- Wie typisch ist die Rose Bourbon?
- Was für Öle kommen noch aus Indien / Sri Lanka?

Vielen Dank schonmal für Anregungen!

Liebe Grüße in die Runde!

Caro
 Re: ätherische Öle aus Indien 22.07.2005 (21:46 Uhr) Mixi
Hi,

aus dem Primavera Katalog:
Cardamom bio - Sri Lanka ca 5ml 17,90
Champaca Abs. 15% 5ml ca 15,80.- Indien
Frangipani Abs. 20% 5ml ca 15,80 - Indien
Ingwer - Sri Lanka 5ml 8,40
Jasmin Sambac Absolue - Indien 1ml ca 15,80
Muskatnuss - Sri Lanka 5ml ca 7,-
Narde - Nepal/Indien 5ml ca 9,40
Rosen Attar - Indien 5ml 30,80
Rose Bourbon Absolue - Indien 1ml 17,80
Safran Attar - Indien/Iran 1ml 15,30
Sandelholz - Ost-Indien 5ml 16,90
Tuberose 5% - Indien 5ml 13,70
Tulsi - Indien/Nepal 5ml 8,10
Vetiver - ElSalvator/Sri Lanka 5ml 7,30
Weihrauch indisch - Indien 5ml 5,50
?Zimtblätter - Sri Lanka/Seychellen 5ml 3,80
Zimtrinde - Sri Lanka/Seychellen 5ml 10,25
Preise sind aus dem Katalog 2005, allerdings von Aromaquelle Wien
 Re: ätherische Öle aus Indien 23.07.2005 (08:42 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

die Rose Bourbon hat einen sehr schönen und vor allem würzigen Duft, sie gehört in die Reihe der Gewürzrosen und duftet gar nicht typisch rosig.

Eine absolute indische Spezialität sind aber auch die Attars. Hier werden meist Blütenöle über eine Sandelholzölgrundlage destilliert und das allein ist schon ein traumhaftes Parfum. Von Primavera gibts hier den Safran Attar (den kenne ich jetzt allerdings noch nicht) und im Shop findest Du noch den Jasmin Attar preisgünstig, weil er bereits in Jojobaöl gelöst ist.

Du hast ja schon einige indische Öle genannt bekommen, wobei es bei auch ein schönes Geschenk wäre, einfach 1 - 2 Tropfen z.B. Jasmin Sambach (der indische Jasmin) in eine kleine Flasche mit 5 ml Mandel- oder Jojobaöl zu geben und als kleines Parfum zu verwenden.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: ätherische Öle aus Indien 24.07.2005 (22:11 Uhr) Caro
Vielen Dank für die ganzen Tips! Ich werde mir was einfallen lassen...

Einen schönen Abend!

Caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.