plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 äö nach schwangerschaft 24.02.2005 (18:54 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
meine freundin bekommt in den nächsten tagen ein baby. wollte ihr für die zeit nach der anstrengenden schwangerschaft ein arrangement aus ätherischen ölen (zum beispiel hautöl, öl für die duftlampe und vor allem ölmischungen für ein entspannendes bad) zusammenstellen.
hast du eine idee??
wäre dir sehr dankbar!
liebe grüße
nurhan
 Re: äö nach schwangerschaft 24.02.2005 (20:43 Uhr) Gabriela
Liebe Nurhan,

da wirds schon etwas schwierig, denn Mütter mit Neugeborenen riechen, wie in der Schwangerschaft auch, immer noch anders. Und vor allem erkennt das Neugeborene die Mutter an ihrem Körpergeruch.

Am Besten Du nimmst was sie mag und ihr gut tut. Bei Wochenbettdepression hilft Osmanthus, Lavendel und Rosenöl sind sowieso immer gut, ebenso Zeder und die erfrischenden Zitrusdüfte.

Die einfachsten Mischungen sind hier oft die Besten. Also einfach auf 100 ml Basisöl 1 Tropfen Rose geben für ein Rosenkörperöl oder 5 - 8 Tropfen Lavendel fein für ein Lavendelkörperöl. Damit kann sich nicht nur die Mutter pflegen, sondern auch gleich etwas davon fürs Baby nehmen.

Auf zu starke Duftreize würde ich verzichten.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: äö nach schwangerschaft 25.02.2005 (00:17 Uhr) Unbekannt
hallo gabriela,
was hälst du von einer mischung aus basisöl und der primavera-fertigmischung "gute laune" mit osmanthus und bergamotte.. ich dachte vielleicht wegen dem runderen geruch (ich meine im gegensatz zu nur einer duftnote..). oder würde das wieder zuviel des guten sein??
gruss
nurhan
 Re: äö nach schwangerschaft 25.02.2005 (09:25 Uhr) Gabriela
Hallo Nurhan,

die Idee ist sehr gut, nur ob ich die Mischung "Gute Laune" nehmen würde, weiß ich nicht, denn die ist sehr belebend.

Vielleicht wäre eine Mischung wie Angels, Harmony, Träumsüß oder Samt und Rosen weit besser geeignet, weil harmonisierend auf Körper und Seele und eben auch gut fürs Baby anzuwenden. Auf jeden Fall nimmt man hier 10 Tropfen Duftmischung in 100 ml Basisöl.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.