plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hydrolate 06.03.2002 (23:32 Uhr) Inez
 Re: Hydrolate 07.03.2002 (14:39 Uhr) Gabriela
 Re: Hydrolate 07.03.2002 (23:18 Uhr) Inez
 10 %ige Rosenöle 08.03.2002 (10:27 Uhr) Gabriela
Liebe Inez,

bei der 10 %igen Rose muss man zuerst auf die Verdünnung achten. Es gibt verschiedene Verdünnungsarten, mit Weingeist, Jojobaöl oder aber auch mit anderen ätherischen Ölen. Die 10 %ige Verdünnung kann in der Duftlampe, in Bädern und kosmetischen Produkten angewendet werden. Bei aromatherapeutischen Anwendungen ist jedoch die 100 %ige Variante zuständig. Die Verdünnungen bieten sich an, um die teuren Öle erstmal kennenzulernen.

Es gibt verschiedene Mischungsverhältnisse, manche sagen 5 Tropfen verdünntes Rosenöl ergeben 1 Tropfen 100 %ige Rose vom Duft (bei der Iris 1 % heißt es auch 20 Tropfen Iris 1 % ergeben vom Duft 1 Tropfen 100 %ige Iris). Aber auch hier kommt es auf die Verdünnung an, dies geht nämlich nur, wenn mit Weingeist oder Jojobaöl verdünnt wurde. Wenn es sich um 10 % Rosenöl und 90 % andere ätherische Öle handelt (gibt es nämlich auch) dann darf man so nicht dosieren, weil es sich hier ja schon um eine fertige Duftmischung handelt.

Ich bevorzuge auch bei den 10 %igen Rosenölen eine geringe Dosierung, da der Rosenduft in Mischungen ja auch nicht dominieren soll.

Viele Grüße
Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.